10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 19.01.2017, 19:18 Uhr

@alle die geantwortet haben

Vielen Dank für Eure Antworten. Sind super !!! Dann sind meine Gedankengänge doch nicht so verquer. Bin gespannt was die Lehrerin dazu sagt.

Kind hat keine eigenen Lösungen beim Aufsatzschreiben. Zumindest nicht am Anfang.
Wenn Schwierigkeiten da waren wegen Inhalten in Aufsätzen, wurde vom Kind gefragt, was geschrieben werden könnte. Dann werden verschiedene Vorschläge (Gedankenschupser, "gefällt mir" wie es DK Ursel geschrieben hat) unterbreitet und am Ende......... schreibt Kind doch, alles selbst erdacht und nicht ein Wort vom Vorschlag. Meist sind dann beide Seiten zufrieden, Aber die Lehrer sehen das oft anders.

Es sind keine so schlechten Noten bei rumgekommen, aber jetzt in Französisch sieht es halt anders aus, weil die Lehrerin eh schon nen Blick auf das Kind hat. (war ne zeitlang auffällig)

Gute Noten werden nicht belohnt. Das Kind selber ist dann enttäuscht. Wenn es in Fächern um solche Sachen geht, wird eher getröstet und ermuntert, wenn es nicht gut gelaufen ist.

Nun ist die Geschichte schon abgegeben. Mal sehen was raus kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.