10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.01.2017, 11:52 Uhr

Layen-Psychologie finde ich in diesem Fall völligen Unsinn!

Dein Sohn hatte keine Lust auf die Geschichte und hat ihr ein schnelles Ende bereitet. Da etwas hinein zu psychologisieren, finde ich völlig blödsinnig!

Aber mal ganz generell zu seiner Schreib-Unlust: Du kannst Freude an Aufsätzen bei Deinem Kind zwar nicht erzwingen, wenn es nicht zu seinen Stärken gehört. Das musst Du auch nicht. Du kannst seine Kreativität aber durchaus ein bissl unterstützen: Wecke die Leselust bei Deinem Sohn, denn Kinder, die kaum lesen, haben auch kaum Interesse an Geschichten. Wahrscheinlich liest auch Dein Sohn nicht gerade enthusiastisch, oder?

Das Problem ist halt, dass gerade Jungs fast nur am Daddeln sind, wenn wir sie lassen, das würde mein Sohn auch am liebsten den halben Tag lang machen. Wir haben aber feste Bildschirmzeiten, so dass er freiwillig auch noch viel liest, um sich nicht zu langweilen. Wir lesen ihm abends sogar noch vor und hören immer an einer spannenden Stelle auf (sog. Cliffhanger...), damit er es nicht aushält und von sich aus noch etwas weiterlesen will. Funktioniert sehr gut. Und es gibt wirklich tolle Fantasy-Bücher für Jungs. Nicht unbedingt Mütter-Geschmack, aber cool für Kids!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.