10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 20.11.2015, 11:21 Uhr

Zusammenfassung

Bei uns fallen derzeit die Arbeiten recht gut aus, es gibt immer relative viele Einser und Zweier. Allerdings kamen auch erst jeweils eine benotete Deutsch- und Mathearbeit zurück. In Mathe gab es auch die Möglichkeit, Zusatzpunkte zu bekommen; kann sein, dass das die Transferleistung abfragt. Da konnte meine Tochter einen Fehler ausgleichen.

Wir sind übrigens in BY (jetzt zum neuen Schuljahr zugezogen), und vom Niveau her sehe ich keinen Unterschied zu unserer alten Schule, die aber eine Ganztagsschule auf dem Thüringer Lehrplan basierend war, aber die letzte Klassenlehrerin selbst war auch aus BY und sah keinen Unterschied.

Wenn ein Kind in BY eine Gymnasialempfehlung bekommt, würde ich nie daran zweifeln, dass es das Kind nicht auf dem Gym packt. Allerdings ist eine 3 Mathe meiner Meinung nach relativ schlecht. In der GS ist ja das meiste noch recht einfaches Rechnen. Da sehe ich schon die Gefahr, dass das auf dem Gym schwierig werden kann, wobei auch ein Lehrerwechsel helfen kann (wegen der unterschiedlichen Lehrmethode).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.