10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 16.12.2015, 17:22 Uhr

zum Abschreiben von HA oder Mappen ....

Natürlich werden hier auch gelegentlich mal fertige HA verschickt, sowohl in Kl.5 als auch in Kl.8. Das ist aber das alte Prinzip nur in moderner Version. Früher hat man sie im Bus oder auf dem Flur abgeschrieben. Und übrigens war es auch früher nicht unüblich, sich die Heften/Mappen von denjenigen auszuleihen, die diese gut und ordentlich führen. Heute werden die Seiten abfotografiert und verschickt ;)

Aber wie jemand schon schrieb: Nur durch sinnfreies Abschreiben der HA kommt man wohl eher nicht erfolgreich durch die Schule.

Die Haltung "Das ist meins, das zeig ich dir nicht" kann man haben, muss dann aber mit den Konsequenzen leben, man macht sich dadurch nicht sonderlich beliebt. Die meisten Schüler gehen aber recht kollegial miteinander um. Natürlich verschickt mein Kind auch schon mal die Lösung einer knobeligen Matheaufgabe an ihre Freundin. Warum auch nicht? Sie schadet sich nicht, hilft aber ihrer Freundin. Und halbwegs intelligente Kinder wissen schon, dass es wenig sinnvoll ist, Antworten oder gar längere Texte Wort für Wort abzuschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abschreiben/Abschreiben lassen

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Mein Sohn sitzt derzeit in einigen Fächern, auch in Englisch, neben einem Kind das nicht so gut in der Schule ist. Ob ihm einfach das Lernen schwerfällt oder ob er nur faul ist kann ich, und mein Sohn, natürlich nicht sagen. Nun ...

von Joscha 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Hausaufgaben von anderen in der Schule abschreiben... was erzählen Eure Kinder?

Hallo, der Sohn geht jetzt in die 7. Klasse (Gym) Im letzten Schuljahr fing es damit an, dass er erzählte, wie immer mehr seine Mitschüler Hausaufgaben in der Pause mal eben von ihm oder anderen abschreiben würden. Mittlerweile ist es fast täglich im neuen Schuljahr der ...

von AndreaL 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.