10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 11.10.2017, 17:03 Uhr

Zu kurz kommen! Jammerposting!

Reden hilft bekanntlich immer - vor allem über Gefühle.

Was deine Situation angeht, so kann ich dir nur raten, dir etwas zu gönnen und etwas für dich zu tun. Das muss nicht viel oder vielleicht auch gar nichts kosten.

Ich liebe es in meiner Wanne zu liegen und eine Stunde zu relaxen und dabei zu lesen oder einfach nur meinen Gedanken nachzuhängen ohne dass ich ständig höre :" Mama dies und Mama das." Meine Kinder wissen das und geben mir diese Zeit. Dafür bin ich dankbar.

Ich trainiere im Keller auf dem Crosstrainer und möchte dabei nicht gestört werden. Auch das funktioniert.

Geh einfach mal in dich und überlege, wo du deine kleinen Inseln findest.

Ich fahre nicht alleine in den Urlaub und gehe nicht alleine weg, weil ich das gar nicht möchte. Mein Mann möchte das auch nicht, da passen wir gut zusammen.
Wenn dir Kinder größer werden, dann reden sie nicht stets und ständig über alles mit uns. Dann nimmt die Kommunikation mit Freunden oft einen großen Platz ein und irgendwo ist der Punkt, wo Kind vielleicht genug kommuniziert hat und da bleibt dann eben für die Eltern nicht mehr viel üblich. Das heißt aber nicht, dass Kind nicht dankbar ist und es nicht sieht, was wir alles machen. Und aufopfern bringt auch nicht mehr Dankbarkeit. Wenn du allerdings auch dir etwas gönnst und sei es nur Zeit, dann wirst du selbst zufriedener und hast auch nicht eine so hohe Erwartungshaltung an Dankbarkeit, die sicher da ist, aber vielleicht eben in dem Moment gerade nicht ausgesprochen/gezeigt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.