10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 05.08.2011, 10:36 Uhr

Year-round-school

Hallo noch einmal,

ich stolpere noch einmal über diesen Begriff und die anderen Anglizismen, die Du verwendest.

Korrigiere mich, wenn es nicht so ist... Aber eine year-round-school ist wohl in den USA, wo Ihr sicherlich lebt...?

Wenn ich wiki richtig interpretiere, schneiden diese Schulen durch die nicht so lange Unterbrechung des Lernens im Sommer (??) signifikant besser ab als vergleichbare Schulen mit anderen Ferienzeiten...?

Egal, wie es ist. Es scheint sich zumindest in den USA um eine Art Schulversuch zu handeln, der kontrovers disktutiert wird.

Die Leistungen der Kinder in solch Schulen sind nicht vergleichbar mit Kindern in Regelschulen und schon gar nicht lässt sich eine "1,5" im amerikanischen System auf deutsche G8-Verhältnisse übertragen. Zumal die USA in drei von vier Bereichen im Pisa-Test schlechter abschneiden als Deutschland.

Normalerweise wäre mir das egal, aber diese Art des Postings hat mich einfach dazu geführt, mal tiefer zu bohren ... .

So einfach ist das nicht mit dem Medienkonsum und den Schulleistungen. Und das sollte einfach immer jedem Elternteil im Hintergrund schwebend wichtig sein.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.