10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 05.08.2011, 9:38 Uhr

heute beim Elternsprechtag...

Hallo Ella,

da kann man sich nach Herzen mit dem eigenen Nachwuchs freuen, nicht wahr!!!

Aber eine Korrektur, die Kausalität ist nicht immer einfach. Nicht: Wenn das Kind viel TV, PC, Wii usw. hat, DANN wird es schlechte Schulleistungen aufweisen. SONDERN: WENN ein Kind schlecht in der Schule ist, dann liegen oftmals zu viel TV, PC, Wii etc. vor.

Nicht einfach zu durchdenken, kommt aber in dieser umgekehrten Schlussfolgerung regelmäßig in der Entwicklungspsychologie vor.

UND dann gibt es noch die Kinder, die TROTZ widriger Bedingungen (nicht, dass das welche wären... nur der Vollständigkeit halber will ich es erwähnen) gute Leistungen bringen (Stichwort 'Resilienz').

Man darf auf gar keinen Fall den Schluss ziehen, dass Euer Fall beispielhaft wäre. Wahrscheinlich habt Ihr im Vorfeld dieser Entwicklung sehr viel richtig gemacht :-).

VG

Andrea

P.S. Mein Sohn hat auch Wii (spielt er nicht mehr...), notebook-Zugang und iPod. Abrer auch nur, weil ich so lange gewartet habe, bis ich mir sicher war, dass er es gut ins bestehende System integrieren wird. Und zum Geburtstag gab's zum dritten Mal die Kartbahn und er würde alles für so eine Paintballnummer geben. Aber ich würde mich dennoch nicht auf so ein hohes Ross setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.