10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zuna am 05.12.2015, 16:59 Uhr

Wochenplan

Wir haben gute Erfahrung damit gemacht. Haben es hauptsächlich eingeführt als unsere 2. eingeschult wurde und irgendwie ein Problem mit der neuen Situation hatte.
Ich habe ein steckkartensystem genutzt. Oben die Tage, darunter die Familiennamen und dann mit aufgabenkärtchen die Aufgaben jeden zugesteckt, da waren dann alle Aufgaben festgehalten von Hausaufgaben machen über Hund versorgen, Klavier üben, Zimmer aufräumen, Tisch ein oder abdecken u.s.w.
Für erledigt gab es ein lächelnden :-) für nicht erledigt einen :-( Die ich auch auf Kärtchen gemalt hatte und ebenfalls einlaminiert.

Da die Mädels zu zweit waren spornten sie sich gegenseitig an. Wenn Dinge nicht erledigt wurden auch im bestimmten zeitrahmen gab es Konsequenzen wie durfte erstmal nicht mit raus inliner fahren etc.
Hatten sie die Tage super mitgemacht hab es auch mal ein Belohnungs- Eisessen etc.

Wir brauchten das nicht lange machen dann war Routine drin und auch die Kleine fand sich im neuen Tages Rhythmus sehr gut zurecht.

Ich für mich als Mama von bald 4 Kindern plane immer noch sehr genau ... Die Kinder haben wie bereits erwähnt ihren gewohnten Ablauf..der ihnen sehr wichtig ist und Sicherheit gibt.

Ich finde Pläne immer gut ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.