10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 27.09.2014, 18:50 Uhr

Wieviele Vokabeln pro Woche?

Hallo,

Habt ihr Erfahrungen, wie viele Vokabeln (englisch) im Durchschnitt so in der 5. Klasse (Gymnasium, bili) gelernt werden sollten?

Ich habe im Moment den Eindruck, dass wir gar nichts anderes mehr machen, als Vokabeln lernen. Aber vielleicht sind "wir" auch einfach noch nicht richtig organisiert.

Liebe Grüße,
bcMama

 
16 Antworten:

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von golfer am 27.09.2014, 18:55 Uhr

haha....dann warte mal die 6. Klasse ab.....dann verdoppelt sich das mal locker noch......zähl doch einach mal durch...und teile duch die Wochenstunden...das weist was los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann gewöhnen wir uns wohl schon mal an Nachtschichten

Antwort von bleibcoolMama am 27.09.2014, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 27.09.2014, 20:16 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist in der 5.Klasse auf einer Gesamtschule. Hier sind es 25-30 Vokabeln in der Woche. Montags wird immer ein Test geschrieben.
Es ist schon eine riesen Umstellung zur Grundschule.
VG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Timtom am 27.09.2014, 22:01 Uhr

Hi,
Mein Filius hatte 3 1/2 Seiten im a5 Heft.... Also ca 70...
Meine Tochter hat die Arbeit halbiert, da sie einfach die deutsche Bedeutung nicht mit abgeschrieben hat... typisch ;)!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Timtom am 27.09.2014, 22:01 Uhr

Hi,
Mein Filius hatte 3 1/2 Seiten im a5 Heft.... Also ca 70...
Meine Tochter hat die Arbeit halbiert, da sie einfach die deutsche Bedeutung nicht mit abgeschrieben hat... typisch ;)!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Snaffers am 27.09.2014, 22:38 Uhr

Mir kommt es hier momentan auch mächtig viel vor - allerdings ist ein großer Teil noch Wiederholung aus der Grundschule. Vokabeln, die Junior gerade tatsächlich neu lernen muss sind in den ersten beiden Wochen jetzt vielleicht 15-20 gewesen - aber auch damit kämpft er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Goldbear am 27.09.2014, 22:59 Uhr

Hallo,
hier waren es ca. 40 Vokabeln pro Woche, es wurde auch in den nachfolgenden Jahren nicht mehr sondern eher weniger.
Es kommt ja noch die 2. Fremdsprache und dann kommen noch mal ca. 40 Vokabeln pro Woche hinzu.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Daffy am 28.09.2014, 0:00 Uhr

5 Vokabeln pro Tag. Mehr macht keinen Sinn, meiner Meinung nach. Ich sag den Kindern dann auch, sie sollen sich keinen Kopf machen wegen der Tests - deshalb bleibt niemand sitzen. Aber sie dürfen auch nicht rumjammern, wenn sie lernen sollen, obwohl es vielleicht gerade nicht Hausaufgabe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von HeikeB1969 am 28.09.2014, 9:40 Uhr

Hallo,

hier wurde von der Englisch-Lehrerin gesagt, dass in der 5. und 6. Klasse der gesamte Wortschatz durchgenommen wird - jedes Jahr ca. 700 Vokabeln.

Das hat für die 5. Klasse gestimmt - wobei hier viele aus der GS bekannte dabei waren. Dazu dann noch die unregelmässigen Verben.

Bisher in der 6. kam noch keine einzige Vokabel - da liegt der Fokus auf dem JGST nächste Woche - danach gehts erst richtig los.

Latein sinds bisher ca. 40 Vokabeln. Hier wurden am Infoabend ca. 400 Vokabeln pro Schuljahr angekündigt.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von mama von joshua am tab am 28.09.2014, 10:47 Uhr

Was Durchschnitt ist weiss ich nicht. Sohnemann hatte diese Woche 1,5 DIN A4 Seiten Vokabeln, die gelernt werden mussten, duerften auch so 40,50 Stueck sein.
Er lernt sie taeglich mit Phase 6 bisher bereitet ihm die Menge keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von IngeA am 28.09.2014, 10:54 Uhr

Meine Tochter hatte zwischen 40 und 50 pro Woche. Selbst einzuteilen. Also etwa 10 pro Tag.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Häckse am 28.09.2014, 11:06 Uhr

Hier werden Vokabeln nicht zu lernen aufgegeben. Die Kinder sollen sie sich unterrichtsbegleitend erarbeiten, Vokabeltests werden unangekündigt und unregelmäßig geschrieben. Im Schnitt wird es wohl überall ähnlich sein, am Ende des Schuljahres muss der Wortschatz, wie er im jeweiligen Lehrwerk vorgegeben ist, sitzen, egal, wie das Pensum verteilt wird. Die Worte, die aus zusätzlichen Übungen noch dazukommen, werden wohl den Kohl nicht fett machen, zumindest nicht in den ersten Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Jule9B am 28.09.2014, 17:57 Uhr

Wir geben in etwa in Englisch 25-30 Wörter pro Woche auf. Manchmal auch etwas weniger oder es kommen nicht direkt die Woche drauf die nächsten, sondern erst anderthalb Wochen später oder so, je nachdem wie man im Buch vorankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Vokabeln pro Woche?

Antwort von Smudo am 28.09.2014, 20:21 Uhr

wir hatten einen strengen lehrer 60 vokabeln und jede woche test
ja es nervte
aber sie haben so vile gelernt..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist der Schnitt auch bei 25 bis 30.

Antwort von Petra28 am 28.09.2014, 21:27 Uhr

Meine Tochter hat Glück - sie hat ein sehr gutes Gedächtnis, ihr Lernaufwand hält sich daher in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist der Schnitt auch bei 25 bis 30.

Antwort von RR am 29.09.2014, 8:43 Uhr

Hallo
hier (Realschule, 5. KLasse) sind es so 30-40 die Woche bisher. Mein Sohn kommt bisher heim u. weiß schon die Wörter "mündlich" u. ihre Bedeutung. Ich schreibe sie ihm dann auf ein großes Blatt (ICH mache es weil ich sicher gehen möchte, dass sie auf der Vorlage auch wirklich richtig stehen, wurde auch von der Lehrerin so empfohlen, da viele die Fehler vom Abschreiben mitlernen) u. er schreibt sie die Woche über täglich mind. 1x ab, meist an die Tafel, das macht er am liebsten, Papier findet er bähhhhh..... am Freitag machen wir dann einen Test "ohne Ablesen", da bleiben dann meist nur 4-5 übrig die falsch geschrieben werden u. die üben wir übers WE dann nochmal durch, oft auch nur mit mündl. Buchstabieren so zwischendurch mal...... Auf den ersten Test gab es eine 2........

Bisher klappts ganz gut, schriftl. Hausaufgaben halten sich dafür bisher eher in Grenzen u. er hat jetzt bedeutend mehr Freizeit als noch in der GS.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie lernt Ihr Vokabeln?

Mein Sohn ist erst seit kurzen auf dem Gymnasium, er muss also lernen zu lernen. Morgen steht ein Vokabeltest an, mit vielen Vokabeln. Ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann. Er liest sie sich durch, hält dann eine Seite zu, aber er ist total unkonzentriert, weil er absolut ...

von ???imGesicht 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

wollte mal eure meinung wegen vokabeln hören

hallo !!# mein sohn kl 6 realschule der englisch lehrer hat gestern 40 !! vokabeln aufegegeben und zwar bis heute wir ´lernen manchmal vor was zwar nicht erwünscht ist aber trotzdem.. also ich finde 40 vokabeln reichlich viel für einen 6 klässler wie wird das ...

von Smudo 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen .... Tipps ?

Hallo, vorab - 5. Klasse, Gymnasium, Bayern. Englisch, 1. "echtes" Jahr. Hausaufgabe waren übers WE ca. 50 Vokabeln, von gestern auf heute ca. 40 Vokabeln. ABzuschreiben ins Vokabelheft und zu lernen. Schriftliche Abfrage in der nächsten Stunde (Englisch ist jeden Tag), ...

von HeikeB1969 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen

Hallo, wie lernen eure Kinder (meiner ist in der 5. Klasse) Englisch-Vokabeln? Aus dem Buch aus dem Vokalbeheft, am PC oder mit "Karteikarten"? Ich weiss noch nicht, was am besten ist. Wir haben so einen Vokabeltrainer auf dem PC installiert (von der Englischlehrerin die ...

von Pia78 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen für 2 Fremdsprachen

Hallo, meine Tochter hat nun mit Latein als 2. Fremdsprache angefangen und mich würde interessieren, wie eure Kinder sich organisieren (oder ihr sie ;-), um Englisch- und Latein- (Franz./Spanisch)vokabeln zu üben. Direkt nacheinander gibt ja sicher nur Verwirrung... und ob ...

von mauselchen 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Ich habe mit meinem Sohn in den Ferien immer fleißig geübt. nach 1-2 Wochen konnte er auch die meisten auch. Ich lerne mit meinem Sohn meistens in den Ferien, dann hat er genug Zeit. Als Belonung bekommt er eine Sammelfigur oder ein anderes Geschenk

von lara123 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen mit phase 6

Kennt jemand dieses Programm ? Uns wurde das empfolen und ich kenne mich damit nicht aus. Unser Sohn (5. Klasse Gym. ) ist ein Vokabellernmuffel. Dieses PC Programm wäre ein Anreiz, gerade für Jungs. Kann mir da jemand von seinen Erfahrungen berichten ...

von Vesna 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Viele Vokabeln.....

Hy, sagt mal, wieviel Englisch-Vokabeln haben eure Kids in der 5 Klasse Realschule immer auf ?? Wir haben bisher jeden Tag zwischen 35 - 40 zum Lernen. (Wir haben insgesammt 5 Std Englisch die Woche.) Sie fragt dann immer um die 20 dann aus,( die neuen und die alten ...

von Haselmaus00 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Dringend! Englisch Vokabeln / Spiele 5. Klasse HS

Hallo alle miteinander! Wo finde ich im I-net Vokabeln oder Übungen für Hauptschule 5.Klasse? Mein Stiefsohn hat eben diese absolviert, aber er kennt nicht mal die einfachsten Grundwörter, muss dringend über die Ferien was machen sonst sieht es ganz schlimm aus. Wer kennt ...

von Clajajest 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Hallo Mein Sohn geht in die 7. Klasse aufs Gymnasium.Er lernt enlische Vokabeln immer nur von den letzten beiden Lektionen.Wir lernen nur mit Buch und abschreiben, keine Phase 6. Bei Tests wird immer nur die aktuelle Lektion abgefragt.Viele alte Vokabeln unter andern aus den ...

von Wolke20 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.