10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine-hexe am 08.01.2013, 11:03 Uhr

wie alt bei der 1. Periode?

Auch in der Gefahr das das Thema (sicher schon) gelaufen ist... aber ihr verzeiht mir bitte, da ich seit kurzem erst wieder hier aktiv bin.

Wie alt waren eure Mädels oder ihr selber bei der ersten Periode???

Meine Tochter wurde im September 12. Jahre und irgendwie warte ich da mehr drauf das was kommt, wie sie selber... kennt ihr das?

Freu mich auf eure antworten

LG kleine-hexe

 
11 Antworten:

Re: Leider jetzt schon mit 10 Jahre, 9 Monate

Antwort von AllesOK am 08.01.2013, 11:27 Uhr

Ich hätte ihr gerne noch 1 - 2 Jahre "Freiheit" gegönnt. Aber wir nehmen es so, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von liha am 08.01.2013, 12:22 Uhr

Meine Nichte wird am Freitag 14 und sie hat ihre Periode noch nicht.
Ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von kanja am 08.01.2013, 14:07 Uhr

Hallo,

ich selbst war 12. Meine Tochter ist 12, wird im Juni 13, und ich glaube nicht, dass sich dieses Jahr noch was tut. Sie ist sehr zart und wiegt erst 33kg. Vorbereitet ist sie, aber von mir aus darf es noch etwas dauern.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von Drachenlady am 08.01.2013, 17:27 Uhr

11 Jahre jung ist meine Tochter und ich selber habe die erste Regel auch mit 11 Jahren bekommen.

Während ich damals mehr als erschrocken, weil unvorbereitet, war, trägt es meine Tochter, weil gut vorbereitet, mit Fassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von shokocrosy am 08.01.2013, 20:10 Uhr

ich war auch 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von Emily25+ am 08.01.2013, 20:52 Uhr

Hallo

Meine große war 10 jahre 3 monate. und ist jetzt fast 12,5.

Ich wollte damals so mit 11 mal das Thema ansprechen.. hatte sich dann aber erledigt.

Meine 2. Tochter ist jetzt etwas über 9j und weiss soweit bescheid.. wir werden dann mal abwarten ;-)

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von ChrissyF.71 am 08.01.2013, 23:20 Uhr

Meine Tochter, 15 Jahre, war 13 1/2 Jahre.

Eigentlich hab ich schon eine Zeit darauf gewartet, weil wir ( meine Schwestern, Nichten und ich) alle mit allerspätestens 12 Jahren unserer Periode hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von Cinque Terre am 09.01.2013, 8:45 Uhr

Meine Tochter war fast 12, genau genommen 11 Jahre, 11 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von Heidschnucke am 09.01.2013, 16:31 Uhr

ich selbst war 12,5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von kleine-hexe am 10.01.2013, 8:32 Uhr

Vielen Dank für eure antworten. Irgendwie beruhigend wie weit die Zeitspanne doch ist. Bei mir selber ist es schon ewig her, aber ich glaube ich war 11 Jahre... vielleicht warte ich deshalb bei ihr darauf.

LG kleine-hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bei der 1. Periode?

Antwort von Kalleleo am 11.01.2013, 9:15 Uhr

Meine Tochter war neun Jahre alt.
Heute ist sie 14J und ein großer Teil ihrer gleichaltrigen Freundinnen hat erst seit kurzem ihre Periode.
Also alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

nochmal, anders zu 1. periode

hi zusammen meine tochter wird bald 13, hatte ihre periode noch nicht. sie redet aber auch gar nicht mit mir darüber (einziger kommentar, " hab ich alles schon in der schule gehört, ich weiss bescheid, kein redebedarf") na ja, ich will mich da auch nicht aufdrängen. habe ...

von tigger3 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Was tun, um die Periode erträglich zu machen?

Oh man! Meine Tochter hat es nun mit 10 1/2 Jahren schon erwischt. Sie hatte heute mogen solche Bauchschmerzen. Sie muss ja auch erstmal lernen, das zu ertragen. Ich erinnere mich an meine Anfänge leider auch noch sehr genau und weiß, dass ich damals manchmal schon eine ...

von Pemmaus 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

12jährige und ihre Periode

Hallo Ihr lieben ich bin neu hier und mir wurde diese Seite empfolen .. nun meine Frage Meine Tochter ist 12 Jahre und hat vor ca 14 Tagen das erste mal ihre periode gehabt vor 1 1/2 wochen waren sie wieder weg ...nun kamen sie heute wieder .. ist das nicht bissel früh und zu ...

von Haeschen 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hi Ich möchte mich heut gerne an euch wende.. scheint das richtige Forum zu sein Unsere grosse ist am 10.8.00 geboren und hat heute ihre Periode bekommen... ich bin aus allen wolken gefalle.. mit 10j und3 mon. Würde mich über feedback ...

von Emily25+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Habe auch mal ne Frage zur 1. Periode

meine Tochter wird bal 12 Jahre alt, sie ist in den letzten Monaten wirklich sehr fraulich geworden. Woran kann ich ev. "mitbekommen", dass ihre Periode bald ansteht ? Von dem Thema will sie gar nichts hören. Sie sei noch lange nicht so weit. Glaube ich aber nicht. ...

von Carinchen 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

10,5 UL-Schmerzen Zum Frauen-Doc vor der ersten Periode?

Ein großes Hallo in die Runde! Im Zusammenhang mit der unteren Frage: Uns geht es ähnlich. Unser KiA hebt die Hände, es wäre nicht sein Revier. Mein Doc? Ich weiß nicht. Sie ist doch erst 10. Kann ein FA helfen und kommen die Mädels damit klar? Meine ist eher ein ...

von DOerte 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.