10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 01.05.2014, 8:15 Uhr

wegen alters gerchete Filme spiele

und wie ist das mit der Werbung , schon am späteren Nachmittag zeigen sie
die Werbung mit den Potenzmittel

da dürfte dann meine Tochter die Himmlische Familie nicht mehr gucken um 17 uhr..
meine Tochter fragte dann, was hat jetzt das Medikament mit Mann kann länger zu tun ?
ja da durfte ich dann aufklären

Ling

 
11 Antworten:

Re: wegen alters gerchete Filme spiele

Antwort von wolfsfrau am 01.05.2014, 9:48 Uhr

Ja, das liebe ich auch...
Meine gucken gerne Galileo - da kam die Werbung auch schon.
Oder Trailer - gerade über Ostern ist mir das aufgefallen: es läuft ein Familienfilm und die zeigen in der Vorschau Ausschnitte von Filmen ab 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödes Fernsehen.....

Antwort von Sodapop am 01.05.2014, 10:19 Uhr

Ich habe mich auf sky verlagert, da mich diese ständigen Werbepausen im Fernsehen so unendlich genervt haben. Ständig wird man aus der Handlung gerissen, und dann wird es immer so spät, bis der Film mal zu Ende ist.

Und Kind sieht seine Lieblingsserien über iPad bei youtube.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen alters gerchete Filme spiele

Antwort von stjerne am 01.05.2014, 16:10 Uhr

Die himmlische Familie ist m.E. auch eine Zumutung...

Unsere Kinder sehen vor allem DVDs da entfällt das Problem. Wenn doch TV dann meist Fußball, da ist mir das noch gar nicht aufgefallen, muss mal drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von linghoppe am 01.05.2014, 20:16 Uhr

was meinst du mit .E. auch eine Zumutung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von stjerne am 01.05.2014, 20:36 Uhr

Ich habe die Serie im Studium manchmal gesehen und fand sie so entsetzlich konservativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von kravallie am 01.05.2014, 20:36 Uhr

bin nicht stjerne, aber im gemeinen tv ist vieles eine zumutung.
kenne die himmlische familie nicht, hört sich aber nach zumutung an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von linghoppe am 01.05.2014, 20:57 Uhr

das ist eine Christliche Familie, mit 7 Kindern Vater ist Pastor
und ist eine ganz normale Familie mit höhen und tiefen..
und meine Tochter ist 13j tya aber danke für die Aufklärung
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von linghoppe am 01.05.2014, 21:03 Uhr

ah soo nah ja so habe ich es noch nicht betrachtet..
aber etwas konservativ ist es schon.. aber geht wohl so in Pastoren Familien
wirklich zu, ich bin mit einerPatoren Familie befreundet

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von stjerne am 01.05.2014, 21:13 Uhr

Ich habe auch diverse Pastoren in der Familie und im Bekanntenkreis, niemand ist so drauf wie in dieser Serie.
Vielleicht hat sich das ja geändert, aber damals (vor ca. 15 Jahren) ging es immer um "kein Sex vor der Ehe", "Bush ist der größte", "Eltern haben immer recht", aus jedem Fehler der Kinder (mal mit Make-up experimentiert, mal ein Knutschfleck) wurde ein Drama gemacht.
Ich fand es extrem lächerlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von andrea_m am 01.05.2014, 22:05 Uhr

also mir gefällt die serie total :-)
liegt es an "friede, freude, eierkuchen" das manche diese serie nicht mögen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte jetzt gerne mal meinen Namen raus aus dem Betreff ;-)

Antwort von stjerne am 01.05.2014, 22:20 Uhr

Ich wollte ja gar nicht so eine Diskussion lostreten mit meiner Bemerkung.
Aber wenn wir schon dabei sind, dann stören mich jedenfalls die sehr verklemmten Moralvorstellungen, das amerikazentrische Weltbild und die dogmatischen Erziehungsansprüche der Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Internet-,Smartphone-,und Konsolen Spiele es wird immer schlimmer

Liebe, besorgte Eltern, ich bin neu hier in diesem tollen Forum. Ein Artikel hat mich sehr bewegt, dazu etwas zu schreiben. Unsere Kinder lieben Internet und Konsolen Spiele. Zu meiner Zeit noch nicht so der Freizeitspaß wie Heute. Man sollte es den Kids ja auch nicht ...

von Zelda 61 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Playstation und Spiele

Von Assassins Creed habe ich meinen Großen (13,5) jetzt abgebracht (als W.-Wunsch), nun ist er beim Oblivionnachfolger (O. hat er) Skyrim hängengeblieben, das ist wieder erst ab 16... Gibt es nichts ab 12, das spannend, anspruchsvoll und ergiebig ist? (Er wünscht sich mit ...

von Fredda 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

englische Filme - gut gesprochen-

Ich suche für meine Kinder (mit wenig Englischkenntnissen) englische Filme, die VERSTÄNDLICH gesprochen sind, somit einigermassen verstämdlich sind...evtl. bei öfterem Ansehen auch mit Lerneffekt. Wir haben grad Monster AG und Simpsons versucht (da wir da ne DVD haben), das ...

von Andi4 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

WoW - dürfen Eure Kinder das spielen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr das handhabt. Dürfen Eure Kinder das spielen? In welchem Alter? Ich habe heute erfahren, dass meine Ex-Mann unseren soeben 12jährigen das spielen lässt - und bin entsetzt! Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn massiv ADS hat und mitten ...

von Christine-HH 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Intelligente Spiele fuer Nintendo DS 3D?

Hallo, nachdem ich mich irgendwann dann doch habe breitschlagen lassen, hat ein(e?) Nintendo DS 3D bei uns Einzug gehalten. Das einzige Spiel, was mein Sohn (knapp 10) zur Zeit dafuer hat, ist so ein Mario-Spiel, ich glaube "Mario Karts". Gibt es auch etwas intelligentere ...

von Foreignmother 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Filme in der Schule

Hallo, leider finde ich die Diskussion dazu nicht mehr - wisst ihr, ob oder wie es mit Filme-schauen in der Schule (Gym/Bayern) geregelt ist? Es geht um 12 jährige Kids, die in Ethik einen Film "ab 16" schauen. Einige kommen damit nicht zurecht. Die Eltern wurden im ...

von Vivaldia 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

Schulsport - nur spielen?

meine Söhne hassen den Sportunterricht, weil "wir immer nur Ball spielen." Klein-Kuno-Klassenlehrer habe ich dann mal angesprochen nach der Fachkonferenz letzte Woche. Im Anschluss hat er die Klasse gefragt, wer turnen und wer spielen will. Nur zwei wollten turnen. Also ...

von Trini 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Kind (7) möchte Gitarre spielen,brauche Hilfe...

Ich hab mich auf den 2 Seiten der Musikschulen hier bereits belesen aber habe noch ein paar Fragen und hier hat bestimmt jemand Kids die auch Gitarre spielen... Ist Gruppenunterricht besser als Einzel? Wo kauft man eine gescheite Gitarre? Auch gebraucht? Woran erkennt ...

von meerli 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele bei einer Übernachtunsparty

Unsere Tochter wird demnächst 11 Jahre alt und darf eine Übernachtungsparty feiern. Ich würde die Kinder abends dann DVD schauen lassen, möchte davor aber auch noch ein paar Spiele mit denen machen. Habt ihr mir Tips / Ideen für Spiele + wie so eine Party ablaufen ...

von celma08 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.