10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 08.11.2014, 9:39 Uhr

Waveboard vs. Longboard

Hallo, bin bald neu hier! u habe gleich mal eine Frage.

Meine Mucksi wird Mitte Nov. 10, sie hat noch einen 5 jährigen Bruder.

Sie wünscht sich eigentlich ein Waveboard. Jetzt waren wir gestern beim
Fahrradladen, dem größten in unserem Bundesland.
Dort erklärte man mir, waveboards seien out, weil die gelenke schnell kaputt sind. In wären jetzt longboards. Die sind wie die skateboards in meiner Kindheit , nur länger u beweglicher. Sie hat so ein ding probegefahren u war ganz begeistert.
Kann mir einer was dazu sagen? Erfahrungen? Danke!

 
8 Antworten:

Re: Waveboard vs. Longboard

Antwort von Maxikid am 08.11.2014, 10:11 Uhr

Ich würde in einen Skateladen gehen. Da sind so richtige Profis. Longboard sind hier auch in. Meine hsben aber normale Boards und ein Waveboard. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es nicht ****egal was "in" und was "out" ist?

Antwort von Sodapop am 08.11.2014, 10:55 Uhr

Meine Tochter fährt beides und es lässt sich nicht vergleichen. Am besten ein Kind testet sich bei Freunden oder im Laden durch und entscheidet sich dann einfach selbst.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es nicht ****egal was "in" und was "out" ist?

Antwort von Maxikid am 08.11.2014, 11:02 Uhr

Bei uns sind die ganz kleinen Skateboards in. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waveboard vs. Longboard

Antwort von crisgon am 08.11.2014, 11:13 Uhr

Mein bald 10- jähriger hat einen Waveboard, mein 12-jähriger ein Longboard. Keiner würde tauschen wollen. Was in oder Out ist sollte kein Kriterium sein. Der Kleine wünscht sich zu Weihnachten einen Scooter zum Tricks machen an der halfpipe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Modeerscheinungen

Antwort von Tai am 08.11.2014, 11:16 Uhr

Hallo,

es ist immer wieder interessant, wie schnell sich die Dinge ändern.

Wir haben hier einen stattlichen und sehr gut erhaltenen Fuhrpark mit Skateboards und Waveboard von meinem Sohn.
Doch unsere Jüngste möchte nun auch unbedingt ein Longboard haben - weil das alle jetzt haben!

Ist der Unterschied zum herkömmlichen Board wirklich so gravierend? Oder ist das nur ein Ding mit vier Rädern mehr, das schnell ausgemustert in der Garage herumsteht?

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

missverstaendlich ausgedrueckt....

Antwort von Nici am 08.11.2014, 15:06 Uhr

..es ging mir um das Argument, warum das angeblich out ist. Weil die gelenke verschließen.
Davon schreibt keiner von euch was, also gehe ich mal davon aus, dass das quatsch ist.
Also kann man tatsächlich danach aussuchen, was ihr besser gefällt.
Blöde Frage noch dazu:
Protektoren und Helm, oder? Reisst mir wegen der Frage ja nicht den Kopf ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missverstaendlich ausgedrueckt....

Antwort von crisgon am 08.11.2014, 19:42 Uhr

Meine Söhne ziehen beide immer einen Helm an. Zum Glück...der fast 10-jährige ist neulich vom waveboard auf den Hinterkopf gefallen, hatte eine leichte Gehirnerschütterung. Ich möchte gar nicht wissen, was ohne Helm passiert wäre. Protektoren hat er dagegen nicht an. Was die Verschleißerscheinungen angeht, wir haben noch nie etwas gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missverstaendlich ausgedrueckt....

Antwort von eulchen76 am 09.11.2014, 22:54 Uhr

Meiner hatte jetzt sein Waveboard 6 Jahre und er hat es oft genutzt. Da war kein Verschleiss an den Gelenken...uns ist das Plastik gerissen....allerdings hat er es viel und oft gefahren. Er hat heuer wieder eins von Streetsurfing bekommen....er ist damit total zufrieden. Sein Kumpelt hat jetzt ein longboard. Lass doch dein Kind entscheiden was sie möchte und nicht die Verkäuferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Waveboard fahren mit "Streetsurfing"

Hallo, wurde an eurer Schule der Workshop Waveboardfahren im Sportunterricht angeboten? Anbieter ist die Firma Streetsurfing. Alles scheint kostenlos zu sein und hört sich auf den ersten Blick interessant an. Aber zu verschenken hat ja keiner was - hat also jemand von euch ...

von Makri 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Waveboard

Hat von eueren Kinder zufällig jemand ein Waveboard? Felix wünscht sich zum Geburtstag eins. Aber das Original kostet schlappe 129 €. Dann gibt es noch ein Streetboard oder so ähnlich das kostet nicht einmal die Hälfte,nur 59€. Finde ich jetzt einen erheblichen Unterschied. ...

von Anja71 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.