10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 07.11.2014, 7:29 Uhr

Lichtblick ....

... da hier ja immer wieder mal von einer schrecklich unleserlichen Schrift zu lesen ist und Sohnemann in genau diese Kategorie wie Topf auf Deckel passte, wollte ich mal berichten.

Jahrelang hat er 1/2 bis eine ganze Notenstufe wg. Unleserlichkeit "verloren". Man konnte weder a von o, noch e von c und dergleichen unterscheiden. Diese häkeliche Vereinfachte Ausgangsschrift war eine Katastrophe für ihn.

Proben & Schulaufgaben zierten "?" der Lehrer, Vokabeln konnte ich nur ohne sein selbstgeschriebenes Vokabelheft abfragen. Für Latein hab ich die Vokabelkärtchen gedruckt gekauft. seufz. Alles reden half ... NICHTS

Vor 2 Tagen beschließt Junior spontan in Druckschrift zu schreiben, einzelne Buchstaben zieht er zusammen, es sieht ordentlich aus, keine Buchstaben tanzen über und unter der Linie rum UND MAN KANN ES EINWANDFREI LESEN !!!!!

Es gibt also Hoffnung ....

LG
Heike

 
1 Antwort:

Re: Lichtblick ....

Antwort von sojamama am 07.11.2014, 8:17 Uhr

Hallo,

das freut mich sehr, denn unleserliche Schrift ist immer doof, der Lehrer kann es nicht lesen, geben evtl. noch Punktabzug, Kind ist traurig usw.

Meine Tochter hat damit auch so ihre Probleme, ich kann es teilweise nur schlecht lesen. Vielleicht sollte ich ihr einfach auch mal anbieten, Druckschrift zu schreiben. Vielleicht bringt das was.
Noch schlimmer ist allerdings ihre Rechtschreibung. Und das bei mir, wo ich doch soooo penibel bin...

Im Aufsatz hatte sie eine 3, die Note bestand aus Inhalt, Rechtschreibung und noch irgendwas. Rechtschreibung war eine 5!!
Ich bin entsetzt, sooo schlimm hatte ich es mir nicht gedacht.

Aber sie "fränkelt" ein wenig, im Aufsatz las ich dann z.B. "die Tasche gedragen" oder "gedrunken", "wir fahn (sollte fahren) heißen"....

Naja, wird schon werden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.