10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 07.11.2014, 12:12 Uhr

Mein schlimmster Traum wurde die Woche war!

Hallo,

mein Sohn, 5te Klasse Gemeinschatsschule wurde 2x schon auf dem Heimweg von einem 6 Klässler wg. Geld angesprochen. Als er ihm die 20Cent nicht gegeben hat schüttete der ihm Wasser über seine Rucksack!

Er muss leider 10km in die Schule Fahren und ich kann ihm nicht bringen und abholen!

ich hoffe das es nicht mehr vorkommt und er sich da durchsetzten kann!

es war am Anfang der Woche, nun ist es ruhig.....

meine Welt ist erschüttet ....
Fabimami30


 
9 Antworten:

Re: Mein schlimmster Traum wurde die Woche war!

Antwort von Caot am 07.11.2014, 12:16 Uhr

Sofort zum KL gehen und die Sache ansprechen. Einfach auf sich beruhen lassen, das wäre definitiv falsch!

Hier verschwand in unserer Schule EINE! Jacke mit Handy. Da stand die Polzei im Schulflur. Sofortiges Handeln ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der geht in die gleiche Schule, hat Tag für Tag den gleichen Weg

Antwort von Franke am 07.11.2014, 12:55 Uhr

. . . und wohnt in Eurer Nähe?

Hat er das auch schon mit anderen Kindern gemacht?



Dummdreist ist da wohl das passende Wort, wenn Leute angegangen werden, die einem immer wieder über den Weg laufen.

Dein Sohn könnte sich ja, nur zum Beispiel, mal mit einigen anderen Jungs zusammentun und dann läuft die Auseinandersetzung andersrum (wozu ich selbstverständlich nicht aufrufen will - aber er sollte solche Möglichkeiten bedenken).

AUF JEDEN FALL REAGIEREN - Zur Schule oder zum Elternhaus hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Traum wurde die Woche war!

Antwort von Juli1979 am 07.11.2014, 13:08 Uhr

Oh Gott,ist ja schlimm.Verstehe dich sehr gut würde aber sofort handeln und nicht nur hoffen.

Dein Sohn fährt jeden Morgen 10km Rad in die Schule und mittags wieder zurück? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja,finde ich echt krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Traum wurde die Woche war!

Antwort von Franke am 07.11.2014, 15:07 Uhr

Er fährt doch wohl Bus oder Bahn?

Säße er auf dem Fahrrad, wäre es auch nicht so einfach, Forderungen zu stellen und Wasser über ihm auszuschütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Traum wurde die Woche war!

Antwort von fabimami30 am 07.11.2014, 15:37 Uhr

Sorry habe mich falsch ausgedrückt, er fährt Bus und Bahn .
Den Jungen kenne ich nicht und mein Sohn weißt nur das er in der 6ten ist.

Natürlich werden wir Schule informieren.
ich möchte nicht das es eskaliert!

Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Traum wurde die Woche war!

Antwort von desireekk am 07.11.2014, 21:38 Uhr

Hallo,

doch, das wird eskaliert.

Denn das ist der Anfang... wo soll es denn noch hinführen?

20 ct mögen "nichts" sein, aber Erpressung ist Erpressung. Ob nun 10 ct, 5 EUR oder 100 EUR.

Schulwehg ist Sache der Schule, dsa musst Du darauf bestehen.

bei meinem Sohn waren es zerbrochene Stife und ein zerrissenes Müppcvhen wenn er nicht 5 EUR zahlt... er hat nicht gezahlt udn eben das o. g. kassiert.
Die Schule wollte nicht reagieren, die Eltern haben sich dumm gestellt und es als Lappalie abgetan... da hatten sie ein freundliches Gespräch mit der Polizei die bei gelgenehit mal dort kurz vorbeischaute.

Ich denke, deren zwillinge wissen jetzt dass man solche Erpressungsversuche besser unterlässt.

Grusds

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Traum wurde die Woche war!

Antwort von kunstflair am 08.11.2014, 10:09 Uhr

meine welt wurde auch kürzlich durch so etwas erschüttert.

habe mich sofort mit schule in verbindung gesetzt. das war richtig, lehrer hat toll reagiert und es wurde krisensitzung organisiert. das problem wurde angegangen. es hörte nicht grad von einem tag auf den anderen auf, aber mein kind kann wieder in ruhe zur schule gehen.

hatte noch nie was mit dem lehrer oder der schulleitung zu tun und war froh, gleich auf so engagierte menschen zu treffen, die uns ernst genommen haben.

deshalb mein tipp: sofort schule avisieren und nicht locker lassen.

dann, noch eine müssige frage, die mich aber wirklich interessiert, die mir aber kaum jemand beantworten kann. WARUM tun die kinder/jugendlichen das? die wissen doch genau, dass es obermies ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, warum tun Kinder das...

Antwort von Sodapop am 08.11.2014, 10:59 Uhr

Ich vermute mal, dass diese Kinder sich einfach stark fühlen möchten und das in Kombination mit Blödheit.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, warum tun Kinder das...

Antwort von MamaMalZwei am 08.11.2014, 12:42 Uhr

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mobber häufig aus einem Elternhaus stammen, in dem wenig miteinander geredet wird und /oder starker Druck herrscht ("Warum ist das keine 2?").
Und wenn sie miteinander reden, dann soll das Kind nicht klein beigeben: "Was, XY hat Dich geschlagen? Du gehst sofort hin und schlägst zurück! Mein Sohn (Tochter) ist kein Weichei!"
Sprich, diesen Kindern wurde keine Empathie vermittelt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Heute erfüllt sich der größte Traum von meiner Tochter (Nur zum mitteilen )

Seit heute morgen ist meine Tochter auf dem Weg nach Orlando/Florida zu der Cheerleading Weltmeisterschft. Am Wochenende hat sie dann den Auftritt ihres Lebens. In 7 tagen kommt meine Tochter dann sicher total verändert wieder nachhause. Ich bin so stolz auf sie eigendlich ...

von Hexelillie 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum

Der ganz große Traum

Habe kurz mal die Inhaltsbeschreibung von amazon kopiert: "Der junge Lehrer Konrad Koch (Daniel Brühl) soll in einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterrichten. Um die Schüler für die fremde Sprache zu begeistern, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln ...

von einafets 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.