10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.03.2014, 20:08 Uhr

Was dürfen eure 10jährigen

Hallo
naja was "dürfen" ist da vielleicht falsch gefragt..... im akuten Fall (Unfall) wäre es sicher kein Problem, wenn ein Kind mal alleine beim Doc erscheint. In euerem Fall würde ich zumindest im Wartebereich sitzen. Ärzte fragen ja manchmal genau nach z. B. wann die Beschwerden - im Falle deiner Tochter der Haut - auftreten u. ob es z. B. an einer bestimmten Seife liegen kann o. an Cremes etc....... Da ist es schon besser wenn er mit jemandem (Erwachsenen) sprechen kann, der sich da auch wirklich mit beschäftigt.

Ansonsten geht mein 10jähriger schon seit dem 1. SJ alleine zur Schule, zzt. fährt er mittags auf der Straße bzw. eine Straße weiter mit Freunden Inliner u. Rad, er geht alleine zum Penny (ca. 600 m Fußweg) u. kauft sich Kleinigkeiten. Alleine zum Abenteuerspielplatz, der ganz weg vom Schuss im Feld liegt u. direkt an der Bahnlinie, darf er aber noch nicht. Da sitze ich lieber mit nem Buch u. lese u. lasse sie dort Skaterbahn fahren etc., muss ja nicht direkt daneben hocken. Ist mir einfach noch zu gefährlich, da man auch nicht weiß, wer da so auftaucht.......

hier noch ein Link zum Thema Arztbesuch, gibt zwar keine "Gesetzl. Vorgabe fürs Alter" aber weiter unten kannst du nachlesen, dass 10 doch noch bisschen jung ist. Wenn deine Tochter mal was verwechselt mit der Anwendung - wer ist dann schuld? Auch so Sachen wie Nebenwirkungen erklären u. was dann zu tun ist, ist für 10jährige eher nicht so das Wahre......
http://www.cosmiq.de/qa/show/597085/Bis-zu-welchem-Alter-sollten-Eltern-ihre-Kinder-zum-Arztbesuch-begleiten/

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.