10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 18.08.2017, 21:33 Uhr

Viel zuviele Gedanken von uns Eltern.

war mein erster Gedanke beim Lesen des Themas.

Hier wird Chemie überhaupt nicht in Klasse 5 und 6 unterrichtet, derzeit noch Physik und Bio als eigene Fächer, zukünftig heisst es einfach Naturwissenschaft, Sachkunde wars in der Grundschule nun Nawi,
Ob Sinnig oder Nicht?
So, ich habe keine Ahnung wer seinem Kind Nachhilfe gönnt um auf der Spur zu bleiben oder um etwas zu verstehen oder oder.... Wenns um meinem Zwerg geht, gucke ich wo steht er, passt Zeugnisnote mit dem Überein was ich aus dem Schuljahr mitbeommen habe, laufen lassen, sollte ich Noten nicht nachvollziehen weil Schriftlich eher miserabel mündlich aber topp würde ich erstmal beim Lehrer nachfragen wie seine Sicht ist.
Darüber hinaus habe ich festgestellt, Schulunterricht umsetzen in Alltag geht selten, aber Alltag in den Schulunterricht zu bringen geht besser, d.h. mein Zwerg ist gerne in Museen und erschliesst sich oft Dinge die im Unterricht zu langweilig waren oder oder.
So und wenn ich als Mutti nun immer noch meine so wird mein Kind die Schullaufbahn nie schaffen, dann würde ich schauen was wird Vor ort als effektiv angesehen, Gruppennachhilfe kann genauso effektiv sein wie Einzelnachhilfe. Schauen würde ich anhand der Bedürfnisse des Betroffenen oder dem was ich als Mutter meine was sein muss.

Vom Gefühl heraus würde ich sagen bei der Art wie du schreibst, lass los und beobachte erst mal, wenn mein Gefühl nicht stimmt dann handel aus deinem Gefühl heraus wie es sich richtig anfühlt.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.