10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 05.04.2014, 9:29 Uhr

Verständnisfrage: Buchpräsentation

Bei uns (5. Klasse) soll das Ende auch nicht rein, damit die anderen Kinder neugierig aufs Buch werden und es evtl. auch lesen wollen.

Ich habe den Kindern allerdings vorher eine Karte gemacht, wo sie sich mit Leitfragen durchhangeln können, z.B. Worum geht es in der Geschichte? Wer sind die Hauptpersonen? Denke an die W-Fragen (Wer Wann Wo Was Warum...) usw. Was war deine Lieblingsszene? Würdest du den anderen das Buch empfehlen?

Ich würde nie eine Note davon abhängig machen, ob ein Textblock schräg aufs Papier geklebt ist ... ich finde, das gehört in den Bereich kreative Gestaltung und macht den Schülern Spaß, also lasse ich sowas zu, vorausgesetzt man kann es noch gut lesen. Meine sollen auch ein Bild zu ihrer Lieblingsszene malen. :)

Frag einfach mal, ob das vorab gesagt wurde, ob es eine Art Leitfaden gab oder so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.