10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 06.03.2017, 8:25 Uhr

Unsere Kinderärztin sagte zu uns: Sie darf ruhig dünn sein, aber fit muß sie sein

Und genau das ist der Punkt.

Meine war im extremen Untergewicht, nach vielen Infekten noch zusätzlich abgenommen und nach dem letzten schlimmen Infekt mit Antibiotika nicht wieder zugenommen.

Da war sie 1,55 m und hatte grade mal 32,6 kg, das war wirklich arg wenig. Lag aber an anderen Dingen.

Jetzt ist sie 1,55 und wiegt 36 kg, hat innerhalb eines halben Jahres sehr gut zugenommen, ist laut Ärztin immer noch sehr schlank. BMI ist immer noch bei Untergewichtig, aber sie ist fit.

Und da sagte unsere Kinderärztin das wäre das wichtigste, das sie fit ist.

Wenn dein Kind also einfach fit ist, dann würde ich mir da wirklich keine Gedanken drüber machen.
Wenn sie jeden Infekt mitnimmt, müde durch den Tag schleift und ständig irgendwelche Symptome hat, dann würde ich der Oma recht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.