10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 20.10.2013, 19:46 Uhr

Tochter ist so furchtbar aufbrausend

Hallo,
meine fast 12 jährige Tochter ist seit 2 Wochen furchtbar aufbrausend.

Wenn ich etwas von ihr möchte sei es das sie mal duschen könnte oder den Tischdecken steht es 50:50 das sie von 0 auf 100 geht.

Das funktioniert bei absoluten Kleinigkeiten das sie schnaubend herumrennt wie ein Rumpelstilzchen.

Kennt ihr das von Euren Kids auch und wie entgegnet ihr dem?

Lg Verona

 
7 Antworten:

Re: Tochter ist so furchtbar aufbrausend

Antwort von maryplysch am 20.10.2013, 21:03 Uhr

Meine ist zur Zeit auch so. Dieses von 0 auf 100 kenne ich auch.
Meistens versuche ich es zu ignorieren und das was ich von ihr möchte, einfach wiederhole. Sie ist auch extrem schnell wieder von 100 auf 0

Auch schläft sie in letzer Zeit schlechter ein als sonst (obwohl sie müde ist, sagt sie, dass sie GAR NICHT müde ist)...

Wird wohl in den nächsten Jahren nicht besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist so furchtbar aufbrausend

Antwort von Mama mal 5 am 20.10.2013, 22:07 Uhr

hier auch
meine wird im März 13 und ist seit ein paar Wochen so was von krätzig und im nächsten moment lieb wie ein kleines Kätzchen.
Hab ja grad schon 2 mitten in der Pubertät und jetzt noch Nummer 3,
mal schaun wie ich das überlebe
Was bei ihr ganz schlimm ist das sie sich kaum konzentrieren kann und sie selber sagt das sie nicht weiß was aufeinmal mit ihr los ist.
Glaub ich geh mal Globulis suchen ;-)
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist so furchtbar aufbrausend

Antwort von Juleika am 21.10.2013, 9:25 Uhr

wenn jemand die passenden Globulis gefunden hat,nehme ich auch gerne welche, - für mich ;)
Bei uns ist es auch so.Ich habe nun auch das dritte Kind in dieser Phase,aber ich selbst habe diese Phase nun fast 15 Jahre durchzustehen.Unsere Jungs sind jeweils 8 und 14 Jahre älter als unsere Tochter.Da war schon vor der Geburt unserer Tochter immer einer in der Pubertät.Der Mittlere ist "durch",nun fängt Julia an....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist so furchtbar aufbrausend

Antwort von kanja am 21.10.2013, 9:42 Uhr

Mein 10jähriger Sohn ist so. Zur Zeit verstärkt, weil er neu in der 5. Klasse ist und sich teilweise etwas überfordert fühlt. Das legt sich wieder, hoffe ich.

Es kommt allerdings auch total drauf an, WIE man ihm etwas sagt. Mein Mann hat da nicht so die diplomatische Art und bringt ihn mit Sicherheit zum Brüllen und Türenschlagen ...

Ich versuche, ruhig und eher auf die leichte Art, ihn zu etwas aufzufordern. So ganz klappt's auch nicht, aber ich weiß ja, warum er gerade so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist so furchtbar aufbrausend

Antwort von Verona am 21.10.2013, 10:29 Uhr

Die Globulis würde ich gerne kaufen. Welche helfen da?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist so furchtbar aufbrausend

Antwort von Juli1979 am 22.10.2013, 8:52 Uhr

Meine Tochter ist auch so.....was ich richtig schlimm finde,das sie dann auch leicht aggressiv gegenüber ihrer kleinen Schwester wird.

Wenn ich sie direkt drsuf anspreche,streitet sie es ab.Es gibt für ALLES eine Ausrede.
Ich versuche eigentlich ruhig zu bleiben oder wenigstens äusserlich ruhig zu wirken in der Hoffnung das sie auch schnell, ,runter kommt,,.
Bei uns hilft nur,im Zimmer ausschmollen lassen.
Sie kommt dann irgendwann runter und sagt:ich habe mich wieder eingekriegt.


Wenn Papa da ist,macht sie das aber alles nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist so furchtbar aufbrausend

Antwort von Astrid am 23.10.2013, 11:28 Uhr

Ich würd' mich nicht davon beeindrucken lassen und in dem Moment auch nicht weiter auf sie einreden oder zu sehr darauf eingehen. Eines ist bei uns klar: Feste Pflichten (Duschen) und selbstverständliche Mithilfe im Haushalt (Tisch decken) werden trotzdem übernommen, und fertig. Egal ob vorher aufgebraust wird oder nicht. Meist hört das Aufbrausen mit der Zeit auf, weil der Teen messerscharf erkennt: Bei manchen Dingen ist Widerstand zwecklos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.