10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 14.04.2014, 10:58 Uhr

Streng genommen gibt es da durchaus Unterscheidungen, aber im allgemeinen Sprachgebrauch

ist alles das gleiche.
Man macht eine Klassenfahrt. Ziel kann eine Jugendherberge, ein Schullandheim, ein Hostel, ein Feriendorf oder was weiß ich sein. Anbieter für Klassenfahrten gibt es inzwischen viele. Eine Jugendherberge ist und bleibt eine Jugendherberge. Um in einer Jugendherberge unterzukommen muss die Institution oder der Gruppenleiter Mitglied im Jugendherbergswerk sein. In ein Schullandheim dagegen kommen nur Schulklassen, die sind auch gefördert vom Schullandheimwerk (in Bayern), für das in den Schulen gesammelt werden darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.