10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 04.07.2016, 8:11 Uhr

Streiten über Whats app ist das normal ?

Scheint für eine bestimmte Sorte Mensch (egal ob Kind oder Erwachsener) völlig normal geworden zu sein. Auch irgendwelche Leute in sozialen Medien als "Freunde" zu bezeichnen und seine Beliebtheit an "Likes" oder "Klicks" oder dergleichen festzumachen.

Ich habe hier bei eigentlich als "Abenteuerexkursion" gedachten Ausflügen in den Klassen meiner Kinder (4. Klasse, 3. Klasse) gesehen, daß die Jungs reihenweise lieber in einer Ecke hocken und zocken und die Mädels in der anderen Ecke hocken und sich - obschon keine 10 Meter voneinander entfernt - irgendeinen Quark hin- und herschreiben.

Generell ist dieses Zurückziehen in diese Medien - hier mal zum Zwecke der "Kritik" oder Mobbings - etwas, das besonders jene gerne tun, die einfach weder den Anstand noch den Mut haben, sich persönlich jemandem gegenüberzustellen und sichtbar Stellung zu beziehen.
Erinnert mich an ein Experiment in einer Theater-AG (frühe 80er Jahre): die Teilnehmer standen zuerst sichtbar in einem Kreis und dann einzeln jeweils hinter einem Paravent und sollten Kritik an jemandem äußern, der immer sichtbar in der Mitte stand. Je weniger "sichtbar" sich die Leute fühlten, umso krasser die Ansagen.
Jämmerlich.
Ob das was mit Intelligenz zu tun hat, weiß ich nicht.
Aber sehr viel mit unterschwelliger Bosheit und Feigheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.