10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DidiM am 28.09.2010, 16:41 Uhr

Streit mit einer Mutter. Was mach´ich jetzt?

Hallo!

Eigentlich bin ich eine stille Leserin. Allerdings hatte im am Sonntag einen glorreichen Anruf, der mir keine Ruhe läßt.

Mein Sohn hat am Samstag seinen 10. Geburtstag auf einer Bowlingbahn gefeiert. Alles war sehr friedlich und schön. Nur 1 Junge meinte, man kann auch mit einer Bowlingkugel "Ball in die Luft" spielen und warf sie immer wieder hoch. Ich ermahnte ihn ausdrücklich.
Er grinste und war nun direkt mit seinem nächsten Wurf dran.
Das tat er auch und zwar direkt quer von unseren Bahn zu nächsten.
Ich versuchte ruhig zu bleiben und sagte mir, daß er sich bestimmt selbst erschrocken hat. Aber er drehte sich mti einem Grinsen um und sagte : Na, da ist mir die Kugel wohl aus der Hand gerutscht.
Ich sprang auf , packte ihm am Arm und zog ihn von der Bahn und sagte: Hast du sie noch alle? Das ist doch gefährlich. Du hättest die anderen Kinder treffen können. Setzt dich hin!
Das wars eigentlich. Er spielte von da an friedlich mit, war fröhlich am Tisch, aß viel Pizza und bestellte bei mir noch Getränke.
Ich dachte, alles gut. Aber weit gefehlt. Am nächsten Tag habe ich eine aufgebrachte Mutter am Telefon . Ihr Kind wäre total geschockt von mir, hätte nun Angst vor mir. So einen Ton und solche Wörter ("Hast du sie noch alle" regte sich fürchterlich auf ) kenne er von zu hause nicht.
Sie hätte schon mit anderen gesprochen und alle hätten nur 1 Thema: Die böse Mutter! Ich erzählte ihr meine Sicht und der Sachverhalt stimmte überein mit dem, was ihr Kind erzählt hat. Aber O-Ton, "darum geht es nicht, sondern um meine Wortwahl". Ihr Kind sei kein Engel aber er würde niemals mutwilllig eine Bowlingkugel querschmeissen.
Ich erklärte, daß er direkt vorher ermahnt wurde und trotzdem sich nciht unter Kontrolle hatte. Aber das ist egal. Darum ginge es ihr nicht.

Ist " Hast du sie noch alle" soooo schlimm? Sie erklärte mehrfach, daß ich ja ihrem Kind wenigstens nicht wehgetan hätte als ich ihn von der Bahn "gerissen!!" habe.
Was sagt ihr? Ich soll mich bei ihrem Sohn entschuldigen, wenn ich "die Größe" hätte.!!!
Ich finde es eigentlich eine Frechheit. Ihr Mann konnte sie im Hintergrund nicht beschwichtigen. Eine Freundin, deren Kind dabei war, hatte zuhause davon nichts erzählt und fand es auch überhaupt nicht schlimm. Mein Sohn fand auch nichts falsch daran. Er sagte nur: So wie der Junge gegrinst hat, war es doch Absicht".

Bitte um Eure Meinung.

Vielen Dank.

Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

streitende brüder und gastkinder... bin ich zu empfindlich?

hallo, mich würde mal eure meinung interessieren. meine zwei jungs 9 und knapp 11 streiten in letzter zeit besonders viel. ich komme damit leider schon kaum zusammen :-( noch schlimmer wird es wenn kinder bei uns sind. wenn der große einen freund hier hat ist es schlimm, ...

von yellow_sky 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.