10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolesad am 04.06.2013, 18:03 Uhr

Sportnoten

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zur Vergebung von Sportnoten...
Mein Sohn (10) ist (wie unsere ganze Familie ) nicht besonders sportlich. Trotz unterschiedlicher Lehrer in der Grundschule hatte er jedoch dort immer eine 2. Jetzt ist er im Gymnasium. Seitdem: DAS GRAUEN. Vor jeder Sportstunde: Tränen, Bitte um Entschuldigungsschreiben etc. Er steht auf einer 5,5....
Ich bin wirklich sprachlos, würde wirklich gerne wissen, wie ich mich verhalten soll!
Erste Notenvergabe: Bodenturnen. Mein Sohn konnte keinen Handstand: Note 6, konnte kein Rad: Note 6, konnte mehr recht als schlecht Rolle rückwärts Note 5 konnte keinen Kopfstand: Note 6. Rolle vorwärts schaffte er, bekam er ne 2.
Und so ging es das ganze Jahr über bis jetzt weiter. Seit neuestem gibts Leichtathletiknoten: Jeder, der die 100 Meter nicht in einer bestimmten Zeit schaffte 6 (na, mal raten, was mein Sohn bekam), jeder, der beim Weitsprung unter 2,60 Meter schafft Note 6 (mein Sohn schaffte es natürlich nicht). Heute nun Weitwurf. Jeder, der keine 20 m schafft: Note 6! Wir stehen jetzt im Sport mehr oder weniger auf einer glatten 6.
Das kann doch nicht sein. Ich kann doch jemanden, der es einfach nicht kann, einfach eine 6 geben, oder?!?!? Bei Leistungsverweigerung okay, aber wenn ich es körperlich nicht schaffe, dann schaffe ich es nicht!
'Jeder, der den Lehrer kennt, sagt, brauchst gar nicht hingehen, denn dann ist dein Sohn komplett unten durch, der Lehrer würde ihn dann bis zum Schulende nur noch schikanieren.
Wie würdet ihr euch verhalten? Der Lehrer ist bereits seit Jahrzehnten an der Schule und sehr angesehen! Soll ich trotzdem mit ihm reden? Oder über die Klassleiterin "gehen"? Mir tut mein Kleiner jetzt wirklich leid, er ist nur noch ein Häufchen Elend. Klar, wegen Sport kann man nicht durchfallen, aber für ihn ist das einfach ein untragbarer Zustand! Bin über jeden Tipp dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wie entstehen Sportnoten?

Ihr Lieben, wisst ihr, wie sich Sportnoten zusammen setzen? Ich nehm mal an, dass die messbare Leistung zählt und das Sozialverhalten und damit zusammen hängende Werte? Inwieweit zählt da auch Bemühung rein? Sprich, können Kinder die in Ballsport, Schwimmen, Turnen und ...

von dani_j_j 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportnoten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.