10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa am 10.03.2015, 6:03 Uhr

So wenig Hausaufgaben?

Hallo, ich war jetzt echt erstaunt wie wenig Hausaufgaben eure Kinder machen müssen. Meine Tochter ist in der 4. Klasse und ich war vor kurzem auf einer Infoveranstaltung eines Gymnasiums hier in der Nähe.
Dort wurde gesagt, dass die wöchentliche Hausaufgaben- und Lernzeit je nach Klasse bei etwa 10 bis 14 Stunden die Woche läge. Es wurde empfohlen, das Pensum auf sechs Tage aufzuteilen, also auch Samstag zu lernen. Ich war regelrecht schockiert. Das sind ja mindestens 2 Stunden am Tag.
Es wurde auch erklärt, dass die Kinder, die nachmittags die Hausaufgabenbetreuung besuchen, dort zwar die schriftlichen Aufgaben erledigen können, dann aber auf jeden Fall zu Hause noch lernen müssten.
Ehrlich gesagt hab ich danach das Thema Gymnasium abgehakt.
Die Tochter einer Nachbarin in in der 6. Klasse (die eine sehr gute Schülerin ist) sitzt so im Schnitt schon auch 1-2 Stunden an den Hausaufgaben.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.