10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 10.07.2017, 7:29 Uhr

Schwierigkeiten in der Pubertät...

Tägliches Haare waschen, da kommt das Kind nicht mehr drum rum. Da ja aber morgens wahrscheinlich eh aufgrund des Schweißgeruches Duschen auf dem Programm steht, finde ich das eigentlich erträglich.

Als Shampoo würde ich dir, bzw. für dein Tochter das von Sebamed empfehlen. Das ist mild und hat einen günstigen ph-Wert.

Wegen des Schweißes. Ich persönlich finde nichts schlimmer, als duftiges Deo auf schon riechender Achselhaut. Die Mischung ist bähhhh.
Ich würde also ein duftfreies Deo empfehlen und lieber Feuchttücher (oder Stofftücher in einer dichten Tupperbox) mitgeben. Damit kann das Mädchen sich dann auf dem Klo die Achseln "waschen" und mit dem Deo nachsprühen.

Da Schrotternährung auch bei Nicht-Pubertanten zu schlechterem Schweißgeruch führen kann, würde ich möglichst eine gesunde, ausgewogene Ernährung anstreben. Weniger gewürzt, nicht so scharf und möglichst clean.
Auf ausreichend Trinken achten, sonst konzentriert der Schweiß zu sehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.