10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 10.11.2016, 11:45 Uhr

Re:

Meine Tochter (Gymnasium) ist in der 6. Klasse auch stark abgesackt, kurz nach dem Halbjahr. Englisch und Mathe waren problematisch. Wir haben dann mit ihr einige Gespräche geführt. klar gemacht, dass sie vom Gymnasium geht, wenn das so weitergeht, Stellen gesucht, an denen ihr Wissen fehlt, und diese nochmal durchgenommen. Am Ende hat sie es tatsächlich geschafft, in beiden Fächern eine 3 auf dem Zeugnis zu haben. Jetzt in der 7. Klasse ist sie fast ohne unsere Hilfe viel, viel besser. Sie hat ihren ersten Freund, der recht ehrgeizig ist, da zieht sie mit :-) Und jetzt, in der 7. Klasse haben die Lehrer das Pensum stark angezogen, was für meine Tochter kein Auf und Ab mehr heißt, sie ist jetzt "drin" im Lernen, was auch sehr hilft. Ich würde in eurem Fall auch auf Fehlersuche gehen, nacharbeiten, und ihm ins Gewissen reden. Wenn er normal intelligent ist, kann es einfach nicht sein, dass er nur die Hauptschule schafft. Das ist dann einfach Faulheit oder sich nicht mit anstrengenden Dingen beschäftigen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.