10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 08.11.2016, 15:19 Uhr

6.Klasse total abgesackt..., normal ?

Hallo!

Hier ist es an dem Gym meiner Kinder üblich in der 5. und 6. die Kinder besonders zu beäugen. In der 5. gibt es aber Welpenschutz, da wird nicht scharf geschossen, auch wenn es böse aussieht. Wenn aber in der 6. die Schluris aus der 5. sich nicht verbessern, dann werden die schneller abgeschossen als sie gucken können. Andersrum, wenn die 5. gut läuft und die 6. schief läuft, dann wird auf "Pubi"-Beginn spekuliert. man ist auch in der 7. und 8. nicht davor gefeit abzustürzen, aber ich finde es geht sehr fair auch im Sinne der Kinder zu ... und zahlenmäßig sind es eher wenige "Ausnahmen" die hängen bleiben, ca. im Schnitt 1-3 Kinder pro Klasse. Dazu muss man sagen, dass hier Elternwille bei der Wahl der Schulform herrscht. Und "Hängebleiben" heißt von G8 -> G9 wechseln, oder wiederholen, oder in die Gesamtschule wechseln oder auf die Realschule wechseln .... Und joa mit der 2. FS in der 6. kann es sein, dass die Welt untergeht.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium 6.Klasse Schwierigkeiten. zurück in die 5. oder lieber Realschule

hallo, ich will nicht , daß jemand die entscheidung von euch trifft. suche nur erfahrungen. unser problem: meine tochter ist ende august geboren. und dann eben anfang 6 eingeschult worden. sie ist in ihrer klasse schon immer die kleinste zierlichste gewesen. jetzt in der 6. ...

von alexa24 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

Wochenstunden in der 6.Klasse

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie sich bei euch die Wochenstunden von der 5.Klasse zur 6.Klasse Gymnasium verändert haben. Hier haben wir jetzt 36 Stunden in der 5.Klasse und 36 Stunden in der 6.Klasse.......alle Stunden zusammen, also auch Übungsstunden ...

von simnik 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

Franzoesischfrage 6.Klasse Gymnasium

Hallo, gibt es hier Muetter, dessen Kinder in der 6.Klasse Frnazoesisch lernen und das Buch "decouvertes" benutzen? Bei welchem Kapitel sind eure Kinder zur Zeit und wird angestrebt, das Buch bis zum Schuljahresende ...

von MamaUSA 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

erprobungsstufe 6.klasse gymnasium NRW Beratungsgespräch

Erprobungsstufe 6.Klasse gymnasium nrw Beratungsgespräch Hallo, ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen! Unsere Tochter geht in die 6. Klasse Gymnasium NRW. Gestern hatten wir einen Anruf von der Klassenlehrerin. Sie meinte, daß die Erprobungsstufenkonferenz war und sie uns ...

von suedtirol 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

Jahrgangsstufentest Bayern, 6.Klassen

Hallo, wie sind die Jahrgangsstufentests bei euch ausgefallen? Englisch muss ja dieses Jahr super einfach gewesen sein, auf jeden Fall hatte die Klasse einen super Durchschnitt. Auch Deutsch lief gut. Wie war es bei den Klassen eurer ...

von Mariakat 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

6.Klasse und fast alle Kinder haben ein Tief, kennt das jemand?

Mein Problem steht ja schon oben. Der Wechsel aufs Gymnasium verlief im letzten Schuljahr problemlos...allen hat es Spaß gemacht und auch die Lehrer meinten, es wäre eine tolle Klasse, in die sie gerne zum Unterrichten gehen. In diesem Schuljahr entwickelt es sich gerade ...

von mamaj 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

Grammatik 6.Klasse

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche Übungsblätter, oder Seiten im www. ,CD´s, oder Bücher/Hefte zum Thema Grammatik 6. Klasse. Möglichst irgendwie leicht verständlich. Ich glaube ich werde noch einige spaßige Jährchen mit meinem Sohn haben, was dieses Thema ...

von Birgit22 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

von der HS 5.Klasse in die RS 6.Klasse (Bayern)?

ich dachte nach der 5.HS geht es nur in die 5.RS mit einem Schnitt von 2,5 in D und M - die Lehrerin meines Sohnes sagte den Kindern aber, man kann in die 6. Klasse Hat sich da wieder was geändert?

von Bengelengelmama 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

6.Klasse schwimmen, was machen die Kinder die das noch nicht richtig...

Also uns betrifft es nicht, Sarah schwimmt seit ihrem 5.Geb. und geht ins Leistungsschwimmen. Kommt nach den Ferien in die 6.Klasse, da haben die im ersten Schulhalbjahr schwimmen. Die Direktorin/Lehrer haben schon mehrfach erwähnt ( bei Schulanmeldung, 1. Elternabend in ...

von SaRaNi 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6.Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.