10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.11.2016, 12:47 Uhr

Jein...

Meine Kinder hatten in der 5. Klasse beide ein kleines Tief, dann klappte es wieder gut - allerdings nicht von selbst: Viele Kinder in diesem Alter brauchen einfach noch Unterstützung! Es reicht jetzt nicht, sie nur zum Lernen zu ermahnen, oder sie an die Hausaufgaben zu erinnern.

Du musst jetzt etwas mitschauen und nachfragen: "Was hast du heute auf? In welchen Fächern? Hast du verstanden, was du bei dieser Aufgabe machen musst?" und auch: "Wann schreibt ihr die nächste Klassenarbeit? Was wird drankommen? Diese Punkte werden wir in den nächsten Tagen mal üben, ich helfe dir!"

Nach meiner Beobachtung werden fast alle Kinder, die gute Noten haben, zu Hause auch beim Lernen unterstützt. Von nichts kommt nichts. Das eigenständige und selbst organisierte Lernen kommt erst später, wenn die Kinder älter sind. Hilf Deinen Jungs aktiv, dann werden die Noten rasch wieder besser. Dass das ganz von selbst kommt, ist unrealistisch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.