10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 02.06.2016, 20:04 Uhr

Oberschule

Hallo,

natürlich ist das veraltet, aber wenn die Schule das wünscht....

Was willst Du denn dagegen machen ?

Entweder akzeptieren oder andere Schule suchen.

Ach so... noch zu Deiner Frage: Ich kenne das weder von mir, und ich bin schon fast 1/2 Jahrhundert ... noch von meinem Sohn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was ist eine Oberschule in Berlin?

Hallo, Letztens telefonierten wir imit meiner Schwägerin aus Berlin,die erzählte,dass die jüngere nun(so alt wie meine große) in die 7. einer Oberschule wechselt. Nun, ich weiß jetzt schon, dass in Berlin die Grundschule auf Wunsch 6. Jahre gehen kann, aber ich hatte ...

von disi 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschule

Weiterempfehlung Oberschule/Grundschulgutachten

Hallo! Bräuchte mal einen Rat/Empfehlung von Euch. Hier in Brandenburg geht die Grundschule 6 Jahre. Heute gab es Halbjahrszeugnisse und für meinenen Großen die Weiterempfehlung zur Oberschule. Freudiger Weise hat er einen Gymnasialempfehlung bekommen. Hier läuft es ...

von jamelek 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschule

neue Oberschule

Hallo! Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal geschrieben. Meine Tochter hat eine gym. Empfehlung bekommen, die zuständigen Gymnasien sind in der Stadt und mit täglich 2 Std. Busfahrt verbunden. Das kommt für sie im Moment noch überhaupt nicht in Frage. Ein anderes Gymn. ...

von HaJa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschule

Erfahrungen mit der *Neuen Oberschule* in Niedersachsen.

Hallo, bei uns im Ort wird zum Schuljahres-Wechsel die Oberschule ( Haupt und Realschule) eingeführt. Wo gibt es diese Schulform bereits und wie sind Eure Erfahrungen. Mein Sohn wird zum Sommer in diese Schule wechseln oder in die IGS müßte er allerdings ca 20 km fahren ( Wir ...

von Hewi 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschule

Oberschule mit gymnasialen Angebot

besucht jemand eurer kinder eine solche schule??? wie funktioniert das??? ist die vorbereitung aufs gymnasium bei dieser schulform ausreichend??? ich habe einiges darüber gelesen und finde es ansich ja gut, nur werden sie bis zur 7 maximal bis zur 8. gemeinsam ...

von Doro123 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.