10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 21.05.2014, 12:20 Uhr

Nur...

...weil DEINEM SOHN und SEINEN Freunden der Ausflug und das Stück nicht gefallen haben, kannst du doch gar nicht darauf schließen, dass es der Mehrheit auch nicht gefallen hat.
Meine Kinder sind alle in der 5. Klasse in die Oper zu Hänsel und Gretel gefahren. Vorher haben sie auch etwas gemotzt, wegen OPER (weil sie den Gesang nicht schön finden), aber im Nachhinein hat es ihnen sehr gut gefallen! Diese Oper ist übrigens erst ab 9 Jahren.

Die unendliche Geschichte in Düsseldorf ist ab 8 Jahren UND für ERWACHSENE!
http://www.marionettentheater-duesseldorf.de/webseite/stuecke_detail.php?vid=30

Es ist ja ein Schulausflug und da steht weniger der Spaßfaktor, als der Bildungsauftrag dahinter.
Die wenigsten Kinder kommen heute noch in den Genuss von solchen kulturellen Veranstaltungen.

ICH finde aber wichtig, dass Kinder und Jugendliche auch Theaterkultur kennenlernen! Das gehört zur Allgemeinbildung!

Meine Kinder würden übrigens sehr gerne so ein Stück sehen! Sie mögen die unendliche Geschichte sehr gerne!
Und thematisch ist sie ja auch erst ab einem gewissen Alter wirklich RICHTIG zu verstehen. (Bei Antolin z.B. ab Klasse 6, bei Amazon Empfehlung ab 12 Jahren)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.