10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 24.10.2015, 13:41 Uhr

Mitgebseltüte zum Geb.

Wir haben sieben Kinder und bei allen bis zum 9. oder 10. Geburtstag eine kleine Naschitüte als Dankeschön mitgegeben, oder es gab den Fund aus der Schatzkiste (Seifenblasen, Leuchtstab, Murmeln, Goldtaler....) danach habe ich die Kinder für groß genug erklärt und die Tüten mit ihnen gemeinsam abgeschafft.

Ich finde es einfach eine nette Geste (es gibt auch bei anderen Feiern Gastgeschenke, warum nicht beim Kindergeburtstag?), die ich aber nie woanders erwarten würde, und nur dann dämlich, wenn sich die Eltern hierbei auch versuchen zu übertreffen, genauso wie bei den Feiern selber - Indoorpark, Grusellabyrinthe, Abenteuerbauernhöfe, etc. pp. DAS haben wir nämlich nie gemacht bei den Kleinen - ab 10 wurde dann auch mal gekegelt, aber am beliebtesten sind bei unseren Großen ohnehin die Übernachtungspartys, bei denen sich dann bis zu 10 Kids im Wohnzimmer ihr Lager bauen, den einen oder anderen Film schauen, Chips & Haribo futtern und am nächsten morgen einfach nur glücklich und erschöpft abgeholt werden. Und wie gesagt, bei denen gibt's auch keine Naschitüte mehr.

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.