10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmann am 02.10.2012, 18:30 Uhr

Mein Sohn vergisst/verliert alles

Hallo zusammen,
ich werde bald wahnsinning bzw. sitze ich hier und bin echt genervt. Mein Sohn geht jetzt seit 3 Wochen in die Realschule und wöchentlich verschwindet was anderes.
Erst ist es der Killer, dann die Turnschuhe nach dem Turnen nicht eingepackt, gestern die nagelneue Softshell Jacke (hat ja nur 70,-- Euro) gekostet und heute die Brotdose.
Angeblich hat er heute die Schule nach der Jacke abgesucht, aber nichts gefunden. Wenn er in der Schule so sucht wie zuhause, dann wundert es mich nicht.
Was würdet ihr denn mit ih m machen - bin echt ratlos.
Vielen Dank für eure Tips.

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn vergisst/verliert alles

Antwort von MeinSternchen am 02.10.2012, 18:40 Uhr

Hallo !

Also , wenn so Dinge wie Killer , Raditzefummel oder ähnliches verschwinden , muss meine Tochter diese von ihrwem Taschengeld neu kaufen .

Wenn es um so teure Dinge geht wie eben die Jacke , würde ich in die Schule gehen und diese Sachen mit ihm zusammen suchen , meist findet irgendjemand diese Dinge , im besten Fall der Hausmeister oder ein Lehrer und hinterlegt es dann .

Bei uns helfen immer kleine Erinnerungszettelchen , die ich meiner Tochter ins Mäppchen legen , bisher ist bei uns noch nix abhanden gekommen .

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn vergisst/verliert alles

Antwort von Vogelsängerin am 02.10.2012, 20:03 Uhr

Puh, ok Killer und Brotdose, das kann man verschmerzen, aber neue Jacken und Turnschuhe, das würde mich auch zur Weißglut bringen! Leider habe ich auch nicht den ultimativen Tipp, weil wir das Problem trotz aller Schlampigkeit nicht haben (bei uns sind es eher Hefte in alten Bananen oder so...).
Aber mir fällt spontan ein: Könnte es auch auf dem Weg (im Bus) verloren gegangen sein? Dann könnte ich mir vorstellen, dass Markensachen, grad Schuhe und 70€-teure Softshelljacken auch gerne mal geklaut werden....ich will keinem was unterstellen, aber es wäre vielleicht doch gut, mal bei der Lehrerin nachzuhaken, ob sowas häufiger vorkommt in der Klasse/Schule.
Gibt es die Möglichkeit in der Schule, ein Spint/Schrank zu mieten? Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, dass er morgens sein Geraffel was er nicht direkt braucht erst einmal dort einschließt.

Ich verstehe dich da gut. Mir geht es auch so, dass ich gerne mal ein Markenteil kaufe wenn es einfach schick ist, das aber auch immer erst mal irgendwo abgezwackt werden muss. Oder aber man freut sich einfach drüber, weil man halt was Schönes gefunden hat...das ärgert echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn vergisst/verliert alles

Antwort von Fredda am 02.10.2012, 20:44 Uhr

Hier wird im Gym alles Vergessene an einer bestimmten Garderobe gesammelt und bei allen (!) Veranstaltungen mit Eltern im Foyer ausgestellt.

Wir hatten beim Großen in der Grundschule die große Vergessphase, x Etuis (der verlor die ganzen Etuis, keine Stifte...), die nicht wieder aufgetaucht sind, und einmal hatte er 4 (!) Jacken in der Schule vergessen, 3 haben wir wiederbekommen.

Am Anfang vom Gym hat er mal den Schulrucksack an der Bushaltestelle vergessen, aber auch der stand noch da, als wir kamen, um ihn aufzulesen.

Jetzt (7. Klasse) ist es deutlich besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn vergisst/verliert alles

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.10.2012, 17:57 Uhr

Er ist ja jetzt erst 3 Wochen in der Schule-vieleicht weiß er da gar nicht WO er such soll.Bei uns ist es so, das die Sachen erst im Sekreteriat landen (so ca.für eine Woche).Wenn sie da nicht abgeholt werden, landen diese dann erst beim Hausmeister.Mittlerweile kennt unser Hausmeister mich schon besser als der Lehrer.Mein Sohn geht in die 7.Klasse und fängt jetzt erst an selbst richtig nachzufragen.

Gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn vergisst/verliert alles

Antwort von Pemmaus am 04.10.2012, 9:15 Uhr

Kleine Dinge muss meine Tochter inzwischen selbst finanzieren.

Wenn so etwas wie Turnschuhe etc. weg sind, könnte sie ihre Schuld "abarbeiten" zu Hause. Das wirkt inzwischen Wunder.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn vergisst/verliert alles

Antwort von Christine70 am 05.10.2012, 17:39 Uhr

vielleicht zusammen mit ihm zum hausmeister gehen und nach den sachen fragen? Ich hab das einmal gemacht und meinem sohn war das SO peinlich, dass er entweder nix mehr verloren hat, oder es selber beim hausmeister holte.

solche dinge werden nämlich von den putzfrauen beim hausmeister abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.