10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 01.10.2012, 17:25 Uhr

Mein Lega-Kind.......

viele waren und sind ja nachwievor der Meinung ,dass ein Legastheniker Kind nichts auf dem Gym. zu suchen hat.Mein Töchterlein ist in Englisch immer noch schlecht,was die Rechtschreibung betrifft.Teils auch Uneinsichtigkeit der Lehrerin(ist aber ein anderes Thema).Zeugnissdurchschnitt in der 5 Klasse ,wenn man Englisch mal rausnimmt war 1,3.
Sie hat nun Latein als 2 Fremdsprache gewählt.
Und was soll man sagen 2 Tests geschrieben jeweils die Note 1+.




Latein fällt ihr auch ziemlich leicht,es macht ihr soviel Spaß , dass sie auch immer Zusatzaufgaben mit Freude macht.Lehrerin versucht sie als zu bremsen

So wollte ich nur mal so dazu beitragen.

lg
pivi

 
4 Antworten:

Legastheniker Kind nichts auf dem Gym? Wer behauptet so was?

Antwort von TinaDA35 am 01.10.2012, 19:20 Uhr

Blödsinnige Aussage.....

Herzlichen Glückwunsch ..... zur so einer toller Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legastheniker Kind nichts auf dem Gym? Wer behauptet so was?

Antwort von Hilfe am 01.10.2012, 21:23 Uhr

Hallo Pivi,
wundere mich auch gerade wer so etwas behauptet. Finde es toll das du nicht auf die anderen gehört hast. Freue mich für euch das es so toll läuft.
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Lega-Kind.......

Antwort von wickiemama am 02.10.2012, 11:19 Uhr

du machst mir Hoffnung
Mein Lega Kind ist gerade aufs Gym gewechselt. Den Nachteilsausgleich haben wir inzwischen schriftlich zuhause liegen (problemloser als auf der Grundschule....)
Und er ist noch hochmotiviert. Das Gymnasium macht ihm (bis jetzt noch) viel mehr Spaß als die Grundschule....
Jetzt bin ich mal auf die ersten Noten in Englisch gespannt.... Jetzt nach noch nicht ganz 3 Wochen Schule (Bayern) davon 3 Tage Schullandheim hat er schon 150 Vokabeln im Heft und auf Karteikärtchen stehen....
Na mal sehen... Er hat sich auch für Latein als zweite Fremdsprache entschieden (mußte hier schon bei der Anmeldung auf das Gymnasium festgelegt werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Lega-Kind.......

Antwort von dieholde am 02.10.2012, 14:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch Legasteniker. Ihm fallen die Sprachen sehr schwer, so das wir entschieden haben, dass er die Realschule besucht.

Drück euch aber die Daumen!!!

LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.