10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.12.2015, 8:40 Uhr

Mal wieder typisch Lehrer.....

....und um dich zu beruhigen, auch mir wurde so etwas ähnliches gesagt. wir sollten uns das überlegen, da mein Kind zu viel weine.

Also es gibt in der Tat Lehrer die, trotz stimmender Noten, interessante Dinge sagen.

ABER bevor ich hier gesteinigt werde, ganz Unrecht haben sie nicht. DENN es gibt auch auf, zumindest dem hießigen Gymnasium, Lehrer die das auch so sehen. Weinende, sensible, ruhige Kinder haben auf einem Gymnasium nichts verloren. Hier erwartet man Durchsetzungskraft, ich hau auf den Tisch und Ellenbogen - die zukünftigen Manager von morgen sollen hier erzogen werden.

Fakt ist, keiner hat eine Glaskugel. Keiner kann Dinge vorhersagen oder sehen. Egal was. Auch keine guten GS-Noten bestimmen über den Werdegang am Gymnasium genausowenig wie eben die Art eines Schülers.

Wichtig ist daher, wo und wie seht Ihr euer Kind. Was will euer Kind. Was traut ihr ihm zu. Ist es fleißig, hilfsbereit, emphatisch, authentisch und einfühlsam, ist es willig und bereit, dann schickt es dahin wo es gerne will. Nach unten geht es immer, nach oben schon weitaus schiweriger. Was man nicht probiert, da kann man nie später einmal sagen, wir haben es zumindest probiert.

Daher, hör auf euren Bauch und euer Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.