10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.05.2014, 23:43 Uhr

kravallie

die Frage ist nur, warum du denkst das diese Kinder am Gymnasium besser aufgehoben sind - wenn sie doch in nichts gut sind..

Wobei - ich kenne kein Kind, das in nichts gut ist... jedes Kind hat seine Begabungen.
Zumindest finde ich das die Lehrpläne der Realschulen mehr Unterschiede zulassen, mehr Möglichkeiten bieten zum Schulabschluss zu kommen als die Gymnasien. Weil man eben die Wahlmöglichkeiten hat - zu meiner Zeit gab es sogar den sozialen Zweig - da konnte man ohne Mathe zum Schulabschluss kommen (statt dessen mit Rechnungswesen, Schreibmaschine/Steno und Sozialkunde - und ich glaub Hauswirtschaftslehre) - weiß nicht ob es das heute noch gibt.

Ich gebe dir insoweit recht, das jedes Kind den ihm möglichen höchsten Bildungsabschluss machen sollte - und nicht nur weil es bequem ist den niedrigeren Abschluss suchen sollte.
Ich weiß auch nicht wie es in anderen Bundesländern ist - aber die bayrischen Lehrpläne tun dafür nichts.. sie sind an den Gymnasien rein sprachenlastig und es gibt keine Möglichkeit ohne 2 Fremdsprachen (ab Klasse 6) zum Abschluss zu kommen. Wer nicht ins System passt fällt raus.
Mein Sohn wird seine Fachhochschulreife übrigens nicht in Bayern machen - allerdings wird dieser Abschluss nachher in Bayern anerkannt - hier ist der Weg über die Fachakademie nicht möglich... in BadenWürtemberg ist er das.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.