10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 04.06.2016, 14:42 Uhr

Kind unorganisiert

Das war bei meinem Sohn in der 5.Klasse auch, ist aber im laufenden Schuljahr (6.Klasse) deutlich besser geworden.Einfach laufen lassen bringt glaube ich nicht viel, die Kurzen brauchen einfach noch ein bisshen Hilfe.

Hefte schaute ich in regelmässigen Abständen nach, ob was leer wird, bei der Tinte hat er eh zwei Füller dabei- ist einer leer, wechselt er auf den anderen und tauscht zu Hause die Patrone aus.
Ranzen haben wir im gesamten 5. Schuljahr zusammen gepackt, im 6. Schuljahr habe ich die ersten Wochen noch drübergeschaut, dass alles dabei ist, jetzt schafft er das ganz alleine.
Was kranksein betrifft kann ich nicht wirklich mitreden, da Sohnemann noch keine Fehlzeiten hatte, aber normalerweise fragen die Kinder über Whatsapp nach den Hausaufgaben.
Gelernt hat mein Sohn von Anfang an selbständig. Ich frage ihn aber -weil er das so möchte- ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.