10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 22.05.2013, 10:00 Uhr

kieferordopäthische Behandlung

Egal ob mit Standart oder dem Click-System - das Ergebnis wird in beiden Fällen gut werden, wenn der KFO sein Handwerk versteht.
Wie lange eine Klammer getragen werden muss hängt doch in erster Linie von der Fehlstellung und der Dauer des Zahnwechsels ab! Bei meiner Tochter bspw. zieht es sich ewig hin, weil sie sich partout nicht von ihren Milchzähnen trennen möchte!
Ebenso hängen die Schmerzen beim Einsetzen und wechseln der Drähte von der Fehlstellung ab ( wenn ein massiv verdrehter Zahn neu eingeordnet wird, istr der Zug natürlich ersteinmal heftig!) und vom Schmerzempfinden. Sohn mit massivsten Fehlstellungen hat lediglich am Tag direkt nach dem Einsetzen Pudding & Co. gegessen, Klassenkameraden mit fast nur kosmetischer Korrektur waren eine Woche zu Hause. Dass man den Zug nach Neueinstellung spürt ist normal, es tut sich ja was im Kiefer!

Für uns war der Hauptgrund uns für das bessere System (ohne Gummibänder um die Brackets) zu entscheiden, dass man die Zähne hiermit wesentlich besser putzen kann!
Ob die Brackets nun silber, weiß oder kunterbunt sind, ist wurscht.

Auch würde ich - selbst wenn es die Kasse nicht zahlen sollte - die Zahnflächen vorher versiegeln lassen (ich bin gerade unsicher, ob das wirklich vorher oder um die Brackets herum erfolgt?!)!

LG
Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.