10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.03.2014, 10:16 Uhr

Kickroller für 13 jährigen große Rollen, mit Helm

abgesehen davon dass ich es unpraktisch finde mit Ranzen auf dem Rücken Roller zu fahren und von daher ein Rad besser finden.

Wenn Roller - dann einen "Erwachsenenroller" das hat mein Mann - die haben Luftreifen- eine große Trittfläche und vorne ist ein Großes Rad ich glaube 20" und hinten ein kleineres - man bekommt ordentlich Speed - aber dann sollte auch in der Schule eine gute Möglichkeit da sein um den Roller gut zu verschließen.

Und Helm kommt auf die Strecke an - wenn meine Kinder höchst selten zur Schule mit dem Rad fahren (sind ca. 3 km zur Schule nur Berg runter nach Hause nur Berg rauf) dann müssen sie einen Helm tragen da eine stark befahrene Straße daneben ist und diese auch gekreuzt werden muss an einer Eimündung wo die Radfahrer gerne übersehen werden - von daher ist mir lieber sie fahren mit dem Bus - ist aber anderes Thema.

Bei einer einfachen Strecke ohne große Steigung und wirklich kurzem Weg müssten sie keinen Helm mehr tragen - machen sie auch nicht mehr wenn sie jetzt im Ort unterwegs sind mit dem Rad (sind jetzt 13 und 16 Jahre alt).

Übrigens - wenn mein jüngerer zu spät aus dem Unterricht kommt weil die Lehrer überziehen verpasst er auch den Schulbus und muss dann zum Linienbus der 30 Min. später fährt - ist auch kein Problem.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.