10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 15.01.2014, 9:16 Uhr

Kettenbriefe - furchtbar Horror - meine Tochter konnte nicht schlafen...

Hatte ich als Kind auch einmal... Natürlich nicht ganz so heftig, aber ein ungutes Gefühl hatte ich trotzdem weil ich den Brief zerrissen hatte.

Bei meiner Tochter ist bisher erst einmal ein Kettenbrief gelandet. Allerdings eine eher harmlose Variante, bei der eine bestimmte Anzahl Postkarten versprochen wurde... Trotzdem bescheuert.

Ich habe ihr erklärt, dass ich ihn einfach ignorieren würde. Sie wollte die Briefe aber verschicken - waren glaub nur 5 Stück. Es kam natürlich keine einzige Postkarte und ich hoffe, sie hat kapiert, dass diese Kettenbriefe (ob per SMS oder Brief) Blödsinn sind und wird sie künftig ignorieren.

Vor einigen Monaten war auch schon ein Bericht über solche Kettenbriefe (wie ihn deine Tochter bekommen hat) und die verstörten Reaktionen der Kinder, in der Zeitung - über whatsapp verbreitet sich das natürlich noch schneller und einfacher... Den hatte ich ihr auch gezeigt. Sollte sie einen solchen Text erhalten wird sie ihn hoffentlich gleich löschen...

Im Internet gibt es bestimmt jede Menge Beispiele von Leuten, die die Briefe ignoriert haben und denen nichts passiert ist. Evtl. überzeugt und beruhigt das ja deine Tochter. Und vielleicht wäre es bei euch ja wirklich ein Thema für die Klasse. Den Text haben ja bestimmt mehrere Kinder bekommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.