10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babymax am 05.12.2012, 10:31 Uhr

Keine Lust zum Ski fahren...

Oje, ich kenne das Problem. Bei uns ist es das "Klettern". Mal voller Tatendrang am Fels, dann plötzlich überhaupt keinen Bock dazu. Ändern sich geradzu minütlich, diese Lust -oder Nullbockphasen. Unsere Urlaube stellen wir deshalb nicht um. Und er fährt auch noch mit. Mit 13 ein "Muss" und für das Familienleben wichtig. Aber: wenn er nicht will, dann will er nicht und wir lassen ihn dann einfach in Ruhe und gehen allein klettern. So würde ich es auch beim Skiurlaub handhaben. Keine Tagesliftkarte kaufen, wäre mir zu teuer, wenn sie dann kaum genutzt wird. Vielleicht werden in eurem Skigebiet auch Einzelscheine angeboten, die man kauft wenn das Töchterchen dann doch mal Lust hat? Ski zu Weihnachten würde ich auch nicht tun. Mein Sohn wäre über einen neuen Klettergurt auch nicht glücklich. Erst recht nicht, da ja andere Wünsche geäußert wurden. Dann vielleicht doch eher nur ausleihen. Schon deswegen, weil sie ja weiter wächst, sie daher bald wieder neue braucht und sie kaum nutzt.
Ihr müsst von beiden Seiten zu Kompromissen bereits ein.

babymax

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gym - keine Lust zu lernen

Hallo, die letzten Beiträge geben mir sehr zu denken, da es im Prinzip die Fragen sind, die ich mir auch wieder stelle. Sohn, jetzt 13 geht 8. Klasse Gym, Bayern - hat den Übertritt mit wenig lernen mit 1,3 geschafft - die Lehrer sagten bei meinen Bedenken - wenn nicht ...

von Vivaldia 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Skikurs 7. Klasse........Alternative: nicht mitfahren???????

Hab gestern von meiner tochter die Info Zettel bekommen. Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen bzw SIE weiß es nicht. problem ist, dass sie begeisterte Snowboarderin ist. Skifahren hat sie mal im Vorschulalter gelernt, dann aber nie mehr praktiziert. Findet sie ...

von Reni+Lena 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Was tragen eure Kindter unter der Skibekleidung?

Mein Sohn fährt mit der Schule auf Skikurs, und ich frage mich gerade, was ich ihm an Kleidung mitgeben soll. Zu Hause trägt er unter der Skibekleidung seine Skiunterwäsche, Skisocken (Kniestrümpfe) + Rolli + wenn es gar arg kalt ist, noch eine Fleecejacke. Das Anziehen ...

von Alexa1978 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.