10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pani113 am 07.08.2014, 16:40 Uhr

jacken für den herbst und winter

mein sohn braucht neue jacken für den herbst und winter. nun bin ich am überlegen, wieviele und welche er wirklich noch braucht. früher, wo er noch viel draußen gespielt und sich dabei zugesaut hat, hatte er eine winterjacke für die schule, eine zum draußen spielen, eine regen- oder softshelljacke für die schule (fußweg 2 km), eine zum draußen zusauen, eine kuschelige fleecejacke, eine sweatjacke. naja, inzwischen spielt er zwar schon noch draußen, aber nicht mehr, wenn es regnet und wenn er im matsch wühlt, gibt es nen alten pulli oder so an. auch der schulweg beschränkt sich im neuen schuljahr lediglich auf 5 min zum bus laufen. bei fit-z gibt es gefütterte sweatjacken. die findet er cool. er mag sowieso am liebsten seine sweatjacke. nun bin ich am überlegen, ob eine regenjacke oder fleecejacke in der übergangszeit überhaupt nötig ist.
wie sieht der kleiderschrank in puncto jacken bei euren kids aus (wieviel und welche) und was ist wirklich nötig?

bin mal gespannt, ob ihr mir bei meiner auswahl weiter helfen könnt.

lg anja

 
11 Antworten:

Re: jacken für den herbst und winter

Antwort von RR am 07.08.2014, 18:32 Uhr

Hallo
mein Sohn (10) trägt im Herbst meist dicke Strickwesten, wenn es morgens sehr kalt ist, zieht er eine ärmellose Steppweste drüber. Denn die kann er mittags dann auslassen wenn es wärmer ist, so ist das Wetter in der Übergangszeit ja oft. Er hat immer mind. 3 Westen u. 2 ärmellose Jacken für drüber.

Im Winter hat er 2 Anoraks "für gut" also auch für die Schule. Für mittags zum Spielen trägt er meist die Winterjacken vom Vorjahr, für den Zweck tun dies noch. Regenjacken kaufen wir eig. so keine mehr, er hat einen Regenumhang, der passt über alles an Kleidung u. hat für die Schule einen Schirm.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacken für den herbst und winter

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2014, 19:56 Uhr

Ich hab gerade letzte Woche diverse Jacken fuer Sohnemann gekauft

2x Softshell (reduziert von 109,95 auf 9,95- irgendso ne Bergsportmarke)
2x leicht gefuetterte Wind- und Regenjacke (Puma, mit Fussballvereinslogo, guenstig neu bei Ebay erstanden fuer unter 10 Euro das Stueck)
2x dicke Winterjacke von Adidas, runtergesetzt auf 49,95.

Davon je eine fuer die Schule, eine zum Reiten.

Fleecejacken und Sweatjacken zaehle ich nicht, die werden quch gern als Pulliersatz angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich jetzt ? Nen Regenumhang ?

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2014, 20:01 Uhr

Das wuerde meiner nicht mehr anziehen, faende er furchtbar peinlich und absolut uncool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacken für den herbst und winter

Antwort von Silke11 am 07.08.2014, 20:19 Uhr

Mein Sohn hat diverse Sweatjacken, auch als Pulliersatz über dem T-shirt, dann 1 Regenjacke, 1 Softshelljacke, eine Skijacke und dann für den Winter eine Winterjacke, entweder nimmt er dafür seine Skijacke oder ich kaufe noch eine in der Art einer Skijacke bei H&M, wenn es die da wieder gibt.

DIe Softshelljacke ist auch von h&M, für den Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier radeln so viele Erwachsene mit Radl-Cape, so dass es vollkommen normal ist.

Antwort von Sodapop am 08.08.2014, 11:21 Uhr

Wenn es also regnet und stürmt zieht auch meine modebewusste Tochter ein Regencape von Vaude an.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier radeln so viele Erwachsene mit Radl-Cape, so dass es vollkommen normal ist.

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2014, 11:29 Uhr

Ich glaube nicht dass RRs Sohn den zum Radeln traegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacken für den herbst und winter

Antwort von Emmi67 am 08.08.2014, 14:03 Uhr

Meine Kinder haben und hatten immer nur eine dicke Winterjacke und eine dünnere regenfeste Jacke, die sie auch bei kühlem Wetter im Sommer tragen. Den Rest bewältigen sie mit Sweatshirts/Sweatshirtjacke. Auch zum Spielen hatten sie keine anderen Jacken. Die Jacke wurde bei Bedarf abends gewaschen, in den Trockner gesteckt und war morgens wieder einsatzbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacken für den herbst und winter

Antwort von Christina mit Flo am 08.08.2014, 23:18 Uhr

Meiner ist da recht pragmatisch.
Sweatjacke bis ich Winterjacke verordne, wenn wir mal ne Weile unterwegs sind mal noch ne Weste düber.
Regenjacke is nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacken für den herbst und winter

Antwort von Samsine am 09.08.2014, 8:37 Uhr

Sommer: Sweatjacken (auch als Pulliersatz in anderen Saisons), Regenjacke für den Notfall (faltbar)
Herbst: Softshell, Steppweste
Winter: Steppjacke, Boarderjacke (Wintersport)

Da die Kinder in dem Alter nicht mehr so furchtbar schnell wachsen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ich immer ein wenig zu groß kaufe haben wir meist noch einige Teile aus dem Vorjahr, die dann im Wechsel getragen oder in Wald und Feld verschlunzt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacken für den herbst und winter

Antwort von Vanessa1704 am 09.08.2014, 11:18 Uhr

Meiner (8J.) hat nur eine Winterjacke, weil er nur DIE mag.Ist sie verschmutzt, schmeiße ich sie abends in die Waschmaschine und sie ist am Morgen trocken.Wollte genau diese noch mal kaufen, gibt es aber nicht.Vielleicht findet er dieses Jahr doch eine Zweitjacke.Aber letztes Jahr hatte er nur eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacken für den herbst und winter

Antwort von Texx7 am 11.08.2014, 18:49 Uhr

Eine 3 in 1 Jacke von Jako-o, das reicht, weil sie sowohl als Fleecejacke, als Regenjacke oder als Winterjacke (auch zum Schifahren) getragen werden kann, naturtauglich und trotzdem schön anzusehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.