10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conifere am 01.08.2014, 21:03 Uhr

Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen?

Suche ein Portemonnaie für meinen Großen, der nach den Ferien aufs Gymnasium kommt. Aber gar nicht in erster Linie für Geld, sondern für sein Busticket. Weil er das bei jedem Einsteigen vorzeigen muss, sollte das Portemonnaie im besten Fall ein Sichtfenster an der Außenseite haben, so dass man es gar nicht erst aufklappen muss.
Hat da zufällig jemand einen Tipp? Ach ja, halbwegs cool aussehen soll es natürlich auch ;-)
Danke und Lg, Constanze

 
10 Antworten:

Re: Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen?

Antwort von Igeline am 01.08.2014, 22:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat eins von Ergobag , passend zum Rucksack,
ihr Freund auch.

http://www.ergobag.de/kollektion/satch-zubehoer

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen?

Antwort von Mäusedompteuse am 02.08.2014, 11:43 Uhr

Unsere Jungs haben eine Kettenbörse von 4 You. die hat außen ein Sichtfach mit Reißverschluss.
http://www.schulranzen-onlineshop.de/zubehoer/geldboersen/4you-kettenboerse-ii-marine?c=191

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäusedompteuse

Antwort von bleibcoolMama am 02.08.2014, 18:44 Uhr

Hallo,

wie hat sich das mit der Kette bei euch bewährt? Ist sie stabil? Und wie sieht es mit dem Risiko aus, irgendwo hängenzubleiben?

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen?

Antwort von Danie1710 am 02.08.2014, 18:47 Uhr

Meine Tochter hat alles von Ergobag - also auch den Satch-Rucksack und davon gibt es jetzt auch in mehreren Farben das Portemonnaie, so wie Du es suchst.

Sie hat es von mir zum Zeugnis bekommen (Variante Berry Kerry)

Vielleicht wäre das ja etwas für ihn. Kostet 12,90 Euro.

http://www.kofferprofi.de/Marken/Ergobag/Satch-by-Ergobag-Portemonnaie-Black-Bounce.html

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt erst die Antwort von igeline gelesen. :-)

Antwort von Danie1710 am 02.08.2014, 18:49 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch 4You-Kettenbörsen

Antwort von Samsine am 02.08.2014, 20:46 Uhr

Die erste ist seit zwei Jahren im Einsatz; Kette hält trotz eher grobmotorischem Kind wie Bombe.
Für die Schule wird der Karabiner an einer Schlaufe im Schulrucksack befestigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen?

Antwort von mama von joshua am tab am 03.08.2014, 9:21 Uhr

Mein Sohn hat die Kettenboerse von Take it easy. Hinten ist ein Klarsichtfach fuers Busticket, da muss man die Geldboerse noch nicht mal oeffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bleibcoolMama

Antwort von Mäusedompteuse am 03.08.2014, 23:32 Uhr

Ich muss gestehen, das unsere Jungs als erstes die Ketten abgemacht haben...! Der Große ist sehr genau und gut organisiert, der denkt immer an Geldbörse und Handy. Bei dem Kleinen sieht das gaaanz anders aus - da würde aber auch eine Kette nicht helfen. Beide haben ihre Börsen jetzt meistens in der Jackentasche. Für den Sommer habe ich beiden Westen gekauft, somit sind dann auch Taschen vorhanden. Oder man steckt das Ding in die Hosentasche.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch 4You-Kettenbörsen - und hier auch.....

Antwort von Caot am 05.08.2014, 15:31 Uhr

die von Satch haben keine Möglichkeit sie im Rucksack zu befestigen, obwohl im Rucksack ja ein Ring hängt....die von 4you haben ein Loch, eine Kette und einen Karabiner.

Ich habe so eine Börse heute gekauft ....war eindeutig vor den Satchbörsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Conifere am 05.08.2014, 21:46 Uhr

...für eure Antworten. Wir werden uns beide hier empfohlenen Modelle mal ansehen und mein Sohn darf dann selbst entscheiden. Nun haben wir zumindest schon einen Anhaltspunkt. Danke und LG, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.