10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 30.07.2014, 19:28 Uhr

Wie beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs ????

Hallo,

nun sind auch bei uns Ferien. Sohnemann ist 11 und ihm und seinen Kumpels im oft langweilig ohne Computer IPod usw.....

Von daher die Frage wie sich Eure 11/12jährigen Jungs beschäftigen, insbesondere bei Mistwetter.

Mein Sohn hat z.B. einen Freund wo ich immer das Gefühl habe die langweilen sich und lungern in der wohnung bzw. im Zimmer rum. Der Freund spielt nicht Fußball, das fällt weg. Mit manchen Freunden spielt mein Sohn z.b. Poker, aber wir haben das Spiel nicht. Ansonsten suchen sich die Jungs halt Kumpels die Playstation/Wii oder sonstwas haben.

Aber die Tage in den Ferien sind lang und nich möchte das stundelange gespiele an den Geräte nicht.

Also, was könnten die Jungs machen ???

LG

 
6 Antworten:

Re: Wie beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs ????

Antwort von Dor am 30.07.2014, 19:34 Uhr

Also meiner spielt gerade Lego, hüpft noch sehr viel mit einem Gummipony (von jako-o das für Behinderte) im Haus rum, wenn es regnet. Er liest auch viel. Sobald es trocken ist: Fussball!

Würde ich ihn lassen, würde er zwischen PC ud Fernseher hin und her pendeln...

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs ????

Antwort von RR am 30.07.2014, 19:47 Uhr

Hallo
mein Sohn (10) wird zwar erst im Nov. 11 aber ich schreib dir dennoch mal.

An einem Tag hatte er sich mittags mit seinem Freund verabredet, sie haben Fußball gespielt, fangen, verstecken u. sind mit den Rollern durch die Gegend gezogen.

Vormittags von 10-13 h geht er zzt. in ein Ferienprogramm der Stadt, das findet auf dem Außengeländer der GS statt. Sie haben bisher folgendes gemacht: Eigenporträts gemalt (richtig professionell schauen die aus, mit bisschen Hilfe der Betreuer allerdings), eine Kartonstadt gebaut u. gestaltet (jeder darf morgen am letzten Tag sein gestaltetes Kartonhaus mit heim nehmen), Fußball gespielt o. einfach so gespielt.

Mittags ist er meist einfach im Betrieb mit dabei, mal spielt er (Fußball, Rad fahren, Inliner, mit Straßenmalkreide "Grafiti! malen, Schnitzen), mal hilft er mit, mal sitzt er im Garten u. liest (Lesesommer), heute waren die beiden Kinder eines Angestellten von uns dabei u. heute mittag haben sie dann im Garten zuerst Fußball gespielt u. anschließend mit PET-Flaschen "kegeln" gespielt. Jede Menge Brettspiele etc. wurden auch schon gemacht (die Jagd nach dem Rubin, Kniffle, Tip-Kick, Mensch-ärgere dich nicht, Schwarzer Peter......). Mit der Oma war er auf dem Acker u. hat dort gegärtnert. Bei gutem Wetter ist natürlich planschen, Schwimmbad, Wasserrutsche etc. auch immer eine gute Wahl....

Wi haben wir nicht u. seit 12.07. durch ein Gewitter auch keinen funktionsfähigen Fernseher mehr (aber auch noch nicht vermisst)......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs ????

Antwort von roxithro am 30.07.2014, 20:23 Uhr

Mein Sohn ist sehr viel draußen unterwegs. Wir wohnen direkt an einem großen Park mit mehreren Spielplätzen ( auch für größere Kinder ) und Streuobstwiesen. Das Wetter ist ihm egal. Sie spielen dann auch bei Regen Fußball oder andere Ballspiele. Wenn sie dann doch mal drinnen sind, dann oft bei uns im Hobbyraum. Dort können sie auch kicken , Tischtennis-/ oder Basketball spielen . Z. Zt. ist auch Lego wieder in.
Klar spielen sie auch mal am Computer , aber bisher eher nur kurzzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs ????

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.07.2014, 20:23 Uhr

KindKlein ist 13 und würde auch 24/7 Elektrokram spielen, wenn ich ihn lassen würde.

Da er das aber nicht darf, findet er meistens schon Alternativen: Verschiedene Ballsportarten (Fußball, Basketball), Radfahren und Tram-Fahren (ja, echt!). Außerdem hat er einen Ferienpaß, damit kann er kostenlos die Öffis benutzen (zum Tram-Fahren), kann in verschiedene Museen und kostenlos ins Schwimmbad. Dieses Jahr ist wieder Mini-München, da will er mit ein paar Kumpels ein paar mal hin. Dazu kommen "Hausaufgaben" wie Zimmer aufräumen, Schulsachen aussortieren, Klamotten sichten und zu kleine Sachen wegbringen etc. Aber jetzt ist er erstmal im Zeltlager mit den Pfadfindern (übrigens auch eine prima Beschäftigungstherapie für gelangweilte Teenager und solche, die es werden wollen - allerdings meiner Erfahrung nach nur, wenn man das das ganze Jahr über betreibt, nicht nur in den Ferien.)

Ich finde angenehm, daß sich die Aktivitäten zunehmend von mir (und zu Hause) wegverlagern. Mini-München ist zum Beispiel alle zwei Jahre. Vor vier Jahren mußte ich ihn noch jedes Mal hinbringen und die ganze Zeit zumindest in der Nähe bleiben, vor zwei Jahren habe ich mit den Müttern der Kumpel ausgemacht, wann die Jungs hingehen und wer sie bringt/abholt. Dieses Jahr bin ich komplett raus aus der Nummer, die Jungs machen das unter sich aus und treffen sich dort.

Er hat allerdings auch einen Kumpel, der so gar nichts mit sich anzufangen weiß, wenn ich die Konsole sperre. Aber das geht auch KindKlein inzwischen auf den Senkel. Mit dem verabredet er sich dann vorzugsweise zu konkreten Aktionen - zum Beispiel zu einem Besuch im Schwimmbad oder bei Mini-München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mini-München???? Hier auch heiß geliebt!

Antwort von Sodapop am 31.07.2014, 11:28 Uhr

Aktueller Kontostand: 39 MiMüs + die Zeitungsausgabe von gestern
Morgen wird die Vollbürgerschaft angestrebt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs ????

Antwort von KleinesWunder2015 am 02.08.2014, 23:02 Uhr

Also meine Jungs sind noch klein aber meine Nachbarjungs ( fast wie meine ;0)) verbringen so ihre Ferienzeit: durch die Gegend radeln bzw zur eisdiele, spielen auch Fußball oder Tischtennis, gehen ins Schwimmbad oder an den See. Teilweise mit einem Elternteil, waren letztens aber auch schon einmal allein, sie machen auch viel im ferienprogramm, gehen skaten haben seit einiger zeit waveboards, sie haben zum Zeugnis ein neues Gesellschaftsspiel bekommen, dürfte ich auch schon mittelsten ;0), hängen auch mal nur in der Hängematte rum, lesen, springen Trampolin, gestern waren sie auf einem kletterparcour, sie spielen auch oft einfach Karten

Vielleicht findet ihr ja auch noch etwas im ferienprogramm, fahr mit den Jungs an den See, Kauf doch so ein Pokerspiel ( wenn er dann sinnvoller seine zeit verbringt finde ich das völlig in Ordnung ), ...

Vielleicht waren Ideen dabei. Meine Nachbarjungs langweilen sich nur selten ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Hallo zusammen, mich würde das wohl mal interessieren: Was machen eure Jungs so in ihrer Freizeit bzw. mit anderen Kumpels? Unser Sohn spielt Geige und ist sehr viel draußen unterwegs. Er ist kreativ und bastelt häufig im Keller mit Papas Werkzeug und baut diverse Dinge , ...

von Smaland 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Was bekommen eure 11 jährigen Jungs

Meiner hat so gar keine Wünsche und ich bin so ideenlos.Die zwei kleinen hab ich fertig. Hab ihm schon Kataloge in die Hand gedrückt,brachte nix. Oh man so schwer hab ich mich lange nicht getan.Er hatte auch vor kurzen Geburtstag,macht es doppelt ...

von kleened 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

mein sohn 11,5 Jahre liest eigentlich sehr gerne. am liebsten comics. wenn er dann mal was interessantes hat auch bücher. so z. b. letzten sommer die harry potter bücher. seither ist echt außer comics nichts mehr zu machen. vielleicht habt ihr gut tips, was bei euren jungs ...

von biggi0103 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Welche Zimmerlampe haben eure 11 jährigen Jungs?

Wir wollen jetzt das Zimmer von Sohnmann renovieren und mit neuen Möbeln ausstatten. Er hat sich weiße Möbel ausgesucht und der Rest wird im BVB Fußball Look gestaltet, also hauptsächlich gelb und schwarz. Bisher hatte er eine Flugzeuglampe. Die passt ja nun wirklich nicht ...

von Misöne 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Mein Sohn würde ja am liebsten nur am Computer sitzen. Darf er aber natürlich nicht. Dann gammelt er echt nur rum und weiss nichts mit sich anzufangen. Habt ihr Ideen, was ich ihm vielleicht nahe bringen kann? Also es geht dabei hauptsächlich um sich allein zu ...

von Familienmama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Wie groß sind eure 11-jährigen Jungs?

Mein Sohn beschwert sich in letzter Zeit immer wieder, dass er zu klein wäre (142 cm), es wäre unfair der kleinste in der Klasse zu sein und so weiter. Ich finde er übertreibt da ein wenig, oder? Ich bin 170 cm groß und mein Mann 175 cm... Liebe ...

von vero79 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

was haben Eure Kids für Füller in der 6. Klasse... normale denke ich, Schreiblernfüller brauchen sie ja nun nicht mehr.... aber welcher ist gut ??? Mein Sohn ist linkshänder.....aber das ist ja egal.....gibt ja alles für rechts und links.... Her mit Euren ...

von mama-von-3-Söhnen 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Wie groß und schwer sind denn Eure 11 jährigen Jungs?

Huhu, nachdem ich gestern mit einer Freundin telefoniert habe und wir irgendwann auf die Größe kamen, ich meinen Sohn auf so ca. 1,55 m geschätzt habe, hab ich den Knaben heute mal vermessen und gewogen. Simon ist mit 11 1/4 1,64m groß und wiegt 55 kg. LG ...

von Gaby J. 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Outdoor-Kindergeburtstag - welche Spiele für 11jährige Mädels...

Hallo Leute! Junior wird in drei Wochen 11 Jahre alt und möchte seinen ersten Übernachtungsgeburtstag veranstalten. Er hat 4 Mädels und 4 Jungs eingeladen - ich weiß aber nicht, ob alle kommen können. Bei schlechten Wetter werden wir ins Schwimmbad gehen, wie in den ...

von Antje&Tim 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Schuhwerk für 11 jährige Jungs im Sommer

kein Spam und keine Strumpfhosenfrage, aber eine Sandalen-Frage. Mein Sohn zieht alles an, was ich ihm hinlege oder hinstelle. Ihm ist das völlig egal. Er ist 10, wird 11 und geht in die 5. Klasse. Meine Frage ist nun, kann ich dem noch Sandalen kaufen? Meine 13-jährige ...

von KaMeKai 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.