10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 22.08.2017, 11:32 Uhr

ich kann ja nur von meinem Umfeld sprechen.............

und da ist es wirklich so das alle Kinder die mehr auf den Rippen haben auch im Elternhaus was schief läuft bei der Ernärhung.

Das es grundsätzlich heute schwieriger wird, kein Zweifel.
Das Angebot und die Massenvielfalt die es heute gibt, gabe es damals nicht.
Auch ist mir die Forderung von Foodwatch und Co wirklich bewußt.

Dennoch, die Auswirkungen von zuviel Zucker sind fast schon denen einer Allergie oder sonstigen gleichzusetzen.

Wenn ich sehe das mein Kind da eine Veranlagung hat muß ich gegensteuern.
Das Problem ist das Übergewicht mitlerweile schon zum normalen Altagsgeschehen gehört.
Das wird verharmlost, ist ja sozuagen normal.
Die Eltern haben ein wenig Zuviel, vielleicht sogar die Großeltern. Das war schon immer so in unserer Familie usw. usw.

Ich glaube das in den wenigsten Fällen die Eltern super sportlich und schlank sind und die Kinder übergewichtig sind weil sie nicht wiederstehen können.
Oder oftmals ist im Kindergarten oder in der frühen Erziehung beim Essen schon was schiefgelaufen.
Auch zuviele Verbote können dazu führen das Kinder "süchtig" werden.

Es wäre schön wenn es so einfach wäre, aber das glaube ich nicht.
Allerdings möchte ich die heutige Angebotsvielfalt mit Zuviel Zucker im Supermarkt, grade mit gezielter Werbung für Kinder, nicht schön reden.

Bitte nicht falsch verstehen...............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage zum Umfeld Gesamtschule - würde euch das abhalten?

Hallo, es werden aktuell in NRW neue Gesamtschulen gegründet, die Zug um Zug die am Ort befindliche Hauptschule ersetzen, (diese laufen zwar noch weiter bis alle Kids ihren Abschluss haben, es werden aber keine neuen 5. Klassen mehr eingerichtet.) Es gibt auch keine andere ...

von shokocrosy 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.