10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.08.2017, 16:25 Uhr

An jeder Supermarktkasse muss man Verzicht üben......

.... auch ich. du wirst es nicht verhindern können, Mariechen2015, das Kinder mit Ungesundem konfrontiert werden und die Verlockungen überall nur warten. Seit meine Kinder mich zum einkaufen begleiten, lernen sie den Umgang damit.

Ein Kind wird nicht dick, weil es in die Gummibärchentüte des Sitznachbarn greift.

Ich habe extra aufgezählt, das neben dem Schulkiosk überall die Gefahren lauern, nämlich Supermarkt den man in der großen Pause besuchen kann, die Pizzaria oder der Dönerladen, die man alle alternativ zur Mensa besuchen kann.

Es ist möglich, das ein Kind, das lernt es ja von klein auf, sich beherrscht oder nur in Maßen eben den Griff in die Gummibärchentüte des Nachbarn zulässt. 1 statt 5. Klappt das nicht, muss kann man das zuhause noch mal besprechen und gegebenenfalls noch üben.

Ab Klasse 5 sind die Kinder selbständig. Sie haben Taschengeld und die Klassenfreunde bringen eben, mal mehr, mal weniger, Süßes zum teilen mit. Das ist eben so. Den Umgang damit muss man lernen. Dafür bin ich aber verantwortlich, nicht die Mutter von Mäxchen.

Nimmt es überhand, kann man es ja zum nächsten Elternabend ansprechen. Meine Beobachtung ist aber, das sich das einpendelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.