10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häckse am 05.10.2012, 19:25 Uhr

Ich fall auch vom Glauben ab

Irgendwer muss mich von der Palme holen.

Hatte Junior heute nach der Schule schon so gelobt, weil er tatsächlich alle drei Jacken mitgebracht hatte (die, die er heute morgen an hatte und die beiden, die im Laufe der letzten Tage in der Schule hängen geblieben waren).

Er bringt sonst praktisch nie alles wieder mit, aber heute hat er es besonders gut gemeint: gerade hat der Vater der Brut in Juniors Schultasche geguckt (zu welchem Zweck auch immer) und dabei festgestellt, dass der nicht nur alle Bücher und Hefte dabei hatte, sondern auch den Wasserbecher (heute hatte er Kunst und der Becher bleibt wie Pinsel und Farbkasten eigentlich dauerhaft in der Schule). Dummerweise hatte er diesen nicht so wirklich geleert, bevor er ihn eingepackt hat.

Was meint ihr, sollte ich das Geld für 1 Mathe-, 2 Englisch- und 2 Lateinbücher sowie etwa einem Dutzend Schulheften, die nun alle neu angeschafft werden müssen, aus seiner Sparbüchse nehmen? Und das für die Fotos vom Schulfotografen, die wir nicht nehmen wollten und die er seit Tagen in der Tasche herumgetragen hat anstatt sie zurückzugeben?

Immerhin muss er der Englischlehererin ja schon erklären, warum er den Test nicht unterschrieben wieder vorlegen kann, da leider die Tinte verlaufen und vom Test quasi nix mehr übrig ist...

 
8 Antworten:

Re: Ich fall auch vom Glauben ab

Antwort von Reni+Lena am 05.10.2012, 20:24 Uhr

ich würd das Kind erschlagen und den entstandenen Schaden von der Lebensversicherung zahlen!!!!!!!!



Puhhh!!!!

Wünsch dir gute nerven!!!



Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fall auch vom Glauben ab

Antwort von Pemmaus am 05.10.2012, 21:41 Uhr

Naja... ich kenne jetzt die Ersparnisse deines Sohnes nicht. Aber 3 Bücher + Hefte... die könnte meine Tochter nicht so einfach finanzieren.Eine gewisse Beteiligung würde ich schon verlangen. Aber bei mir darf sie's auch immer gern abarbeiten!

Wünsche dir starke Nerven!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fall auch vom Glauben ab

Antwort von Vogelsängerin am 05.10.2012, 22:35 Uhr

Betrinke Dich ins Koma und lass das den Vater der Brut regeln.
Au weia... da könntest Du mich auch auf die Couch schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fall auch vom Glauben ab

Antwort von Fredda am 05.10.2012, 23:02 Uhr

Könnt ihr die Bücher nicht trocknen?
Ansonsten- willkommen im Club ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fall auch vom Glauben ab

Antwort von biggi71 am 05.10.2012, 23:11 Uhr

bücher trocknen..........
alles nicht so schlimm....
was ich mich aber frage: schaut ihr nicht regelmäßig in den ranzen????
vielleicht wäre das nun der richtige zeitpunkt um es (wieder) zu tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu lästige schulfotografen und versuch doch die bücher über

Antwort von mandala67 am 06.10.2012, 11:20 Uhr

... eb.. günstig zu bekommen.

und ja, ganz klar!
das geld für die bücher würde ich vom ersparten des schusseligen kindes nehmen.
NUR SO lernt er!

fotos:
apropo schulfotograf: warum machen die das noch?
gab es bei uns nur in der gs! fand ich auch total nervig!
wenn doch eh kein interesse besteht, warum müssen die bilder dann erst mit nach hause geschickt werden? lästig sowas!
eigentlich würde ich die nassen bilder so wieder hingeben. ohne bezahlen. die schreibt der fotograf doch eh ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Palme verlassen

Antwort von Häckse am 06.10.2012, 18:51 Uhr

Habe es entsprechend dem Vorschlag von Vogelsängerin gehalten und zugesehen, wie Herr Häckser sich gekümmert hat.

Ein Buch konnte gerettet werden, eins sieht zwar schrecklich aus, war aber eines, das wir eh selber hatten kaufen müssen, das muss er jetzt in dem Zustand den Rest des Jahres nutzen. Drei müssen definitiv neu gekauft werden. Die können so nicht an die Schule zurückgegeben werden. Kind wird sich beteiligen. Immerhin hat er eingesehen, dass das ziemlich dämlich war, was er da gemacht hat. Kann sich heute auch nicht mehr erklären, warum er den Becher überhaupt eingesteckt hat.

Zu den Schulfotos: doch, grundsätzlich habe ich da schon Interesse dran. Das Klassenfoto haben wir auch hierbehalten. Kind ist in der 5. und so kann ich mir die neuen Mitschüler ansehen. Nur die Fotos, wo er allein drauf ist, waren echt nicht gelungen. Da habe ich haufenweise schönere selbst gemacht.

Jedenfalls ist die Stimmung bei mir wieder gut, wünsche allen noch ein schönes WE und tolle Herbstferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Palme verlassen

Antwort von Vogelsängerin am 06.10.2012, 19:51 Uhr

Bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.