10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NickNessa am 26.11.2010, 11:34 Uhr

Hmmmm.......!

Also:

Ja Du hast das richtig verstanden, Grundwissen wird durch etwas üben in Mathe verstanden......! Aber ich glaube auch so wie Du das sie in Mathe Schwierigkeiten bekommen wird. Aber ich denke das wird sie auch auf der Realschule. Da das mit dem um die Ecke denken und voraus denken in Mathe echt schwierig dann wird bei ihr. Ich hatte da auch immer Probleme drin und war auf der Realschule.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Schwerpunkte das Städtische Gymnasium hier hat. Ich habe nur gehört das es einen nicht so guten Ruf hat weil die dort sehr streng sind und die Leistungen die erbracht werden müssen sehr hoch sind. Aber wo ist es das nicht??? Das Gymnasium bietet ab dem nächsten Jahr wieder eine bilinguale Klasse an und eine MINT Klasse (Naturwissenschaftlicher Bereich) aber in beide Klassen würde meine Tochter nicht rein wollen oder können. Unsere Realschule vor Ort hat auch nicht den besten Ruf weil dort immer sehr viele Fehlstunden sind und Lehrer fehlen. Da hab ich dann halt auch Bedenken das wenn sie nach der 10 Klasse wirklich noch aufs Gymi wechseln will zum Abi das dann zu viele Defizite da sind. Wie das lernen dort nun ist weiß ich nicht, ich habe die Schule selber vor 15 Jahren besucht. Gesamtschule kommt für mich hier nicht in Frage weil dort echt Hinz und Kunz hin geht und oft die Polizei vor Ort ist. Also vielleicht doch Gymnasium versuchen???? meine Überlegung ist es auch das wenn es gar nicht klappt sie dann nach der 5 oder 6 Klasse runter zu nehmen und dann auf Realschule zu schicken aber will man das seinem Kind antun????

Aber ich schau mir auf jedenfall die Realschule auch noch an......vielleicht sollten wir lieber doch die Realschule erstmal wählen......! Ach es ist echt schwer das zu entscheiden was für sein Kind das beste ist.

Aber vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten, das hilft mir sehr......und bringt mich nochmal echt zum Nachdenken.

Lg
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.