10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 26.11.2010, 9:25 Uhr

Hier auch eingeschränkte Empfehlung fürs Gymi, NRW! brauche auch Meinungen!

Hier auch mal die Gym-Lehrersicht: Wie kommen denn die 3er in Mathe zustande? Lernt sie viel für die Arbeiten oder hat gar Nachhilfe und schreibt dennoch "nur" 3er? Dann kann das durchaus in Mathe ein womöglich dauerhaftes Problem werden. Schreibt sie ohne Lernen 3er, wäre ich da optimistischer. Aber selbst wenn EIN Fach ein mögliches Problem werden könnte, sollte dich das nicht zwingend vom Gym abhalten. Ein Schüler von mir hat beginnend ab Klasse 6 nur noch 5en in Mathe geschrieben (in Klasse 5 waren noch 4en dabei) und hat dennoch im Mai sein Abi bestanden (mit 1 Punkt in Mathe = 5-, dafür hatte er aber klare Stärken in anderen Bereichen)
Die "Schwere" der Verständnisfragen kann ich so nicht beurteilen, es gibt auch am Gym Kinder, die fragen gerade anfangs noch viel nach, oft sind es nicht wirkliche Verständnisprobleme, sonder Unsicherheiten, die Kids wollen sich rückversichern, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Das ist zwar etwas nervig, wenn ein Schüler das ständig macht, "verwächst" sich aber in der Regel. Sind es aber immer wirkliche Verständnisfragen, also muss ihr wirklich der Lehrer sehr oft die Aufgabe nochmal erklären, weil sie es selber wirklich nicht kann, dann wäre das am Gym in der Tat ein großes Problem und würde eher gegen das Gym sprechen. Die geforderte Selbständigkeit ist nämlich schon recht hoch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrung mit eingeschränkter gymnasialer Empfehlung NRW

Guten Tag! Würde gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Eurem Kind auf dem Gymnasium bei einer engeschränkten Empfehlung gemacht habt. Zur Lage: Unser Sohn hat vom Intellekt uneingeschränkt die Möglichkeit das Gymnasium zu schaffen. Der Lehrer gab uns aber zu bedenken, ...

von CarmenMari 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.