10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 07.09.2013, 9:59 Uhr

hin und her gerissen... handy...

guten morgen,

vielleicht bekomme ich ja von euch einige pro und contra zwecks handyguthaben meines sohnes.
zur erklärung. ich habe 2 söhne, der ältere, bald 14 bekam ein wertkartenhandy als er in die fünfte kam. diese sim-karte hab ich versehentlich angemeldet was aber nicht so schlimm war, weil ich trotzdem keine grundgebühr dafür zahlen musste. und nachdem ich diesem kind was geld ausgeben angeht vertrauen konnte, hab ich mir das ganze mal angesehen. (von wegen zuviel telefonieren oder smsen) passiert ist nichts schlimmes, er hat monatlich nur ca. 3 € verbraucht, ganz oft noch weniger, ganz selten ein bisschen mehr. das läuft jetzt schon seit fast 3 jahren so.
so, der kleine, 12 jahre hat auch eines zur fünften bekommen. in weiser vorahnung aber wirklich ein wertkartenhandy :-)
der arme kerl kann gar nicht damit umgehen :-( das handy ist ständig leer, eh klar, smsen kosten halt:-( 10€ halten wenn es gut geht eine woche.

und wenn das guthaben aus ist, liegt auch das handy irgendwo rum. -> und das ärgert mich, weil ich ihm bitteschön auch erreichen will, wenn er schon ein handy hat. jetzt hab ich überlegt, ob ich ihm nicht doch so eine 8-9€ karte anmelde. da hätte er soweit ich informiert bin 1000 SMS und 1000 min gratis.

meine befürchtungen sind aber das er 1, dann nur noch am smsen ist 2, mit den 1000 vielleicht auch nicht auskommt (die jugend hat sich scheinbar heutzutage mehr zu sagen ;-)) 3, er nie oder viel zu einfach lernt mit geld umzugehen 4, ich nicht einsehe das den kindern in diesem alter schon ein eigener telefonanschluss gezahlt wird.

meine pro wären das er 1, vielleicht besser erreichbar ist 2, sich oder mit geld spart (es ist halt einfach günstiger) 3, ich ihm sehr wohl gerne die freude machen würde das sich mit seinen freunden per sms austauschen kann -> hier hab ich aber wiederum bedenken das es fürs soziale leben einfach besser ist sich mit freunden zu treffen als nur zu smsen... andererseits wird das heutzutage scheinbar sowieso nicht mehr so gemacht wie früher...

was tun? jemand ideen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.