10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joscha am 09.02.2014, 19:51 Uhr

Hefter - bzw. Heftfführung

Meinem Sohn habe ich schon in der Grundschule beigebracht jeden Tag die Hefte und Ordner nach der Schule noch eben "nachzuarbeiten".
Das sind jeden Tag max.5-10 min, die er zusätzlich zu den Hausaufgaben an Aufwand betreibt, manchmal auch weniger. Da wird halt nochmal drüber gelesen, unterstrichen, Datum dazugeschrieben und abgeheftet.
So sind alle Sachen immer in Ordnung.
In der Grundschule haben wir es meist gemeinsam gemacht, mittlerweile macht er es alleine.
Unsere Lehrer achten sehr auf ordentlich geführte Hefte und sammeln diese oft und unangekündigt ein. Und ich finde das auch sehr gut so. Wer jeden Tag seine Hefteinträge zu Hause nochmal überarbeitet, der hat den Stoff doch schon ganz gut wiederholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hefter ab Klasse 5

Hallo :) Mein "Zwerg" ist nun schon 10 und kommt im August in die 5. KLasse Heute war Elternabend an der Realschule, so weit gefällt mir das alles ganz gut, lassen wir auf uns zukommen. Schurucksack ist auch kein Thema, er muss nur über die Straße Was mir komisch ...

von Christina mit Flo 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefter

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.